Seite 1 von 2

MeinKabel wird auf MeinVodafone migriert

Verfasst: 25.10.2022, 19:55
von DerSarde
Ab morgen, 26.10.2022, wird das Kundenportal von Vodafone Kabel Deutschland (MeinKabel) schrittweise auf MeinVodafone migriert. Alle Inhalte werden nach und nach dorthin umgezogen, angefangen wird mit „Meine Dokumente“. Die Migration wird voraussichtlich bis Ende März 2023 dauern.
https://forum.vodafone.de/t5/Digitale-L ... -p/3009436

Re: MeinKabel wird auf MeinVodafone migriert

Verfasst: 31.10.2022, 10:05
von Karl.
Bei den Dokumenten und Rechnungen im neuen Portal werden die vergangenen vier Jahre angezeigt, darunter steht, dass Vodafone die Dokumente aus Datenschutzgründen nach 13 Monaten löscht.

Re: MeinKabel wird auf MeinVodafone migriert

Verfasst: 31.03.2023, 22:54
von Karl.
Alle Dokumente, die älter als 13 Monate sind, werden schon länger ausgeblendet.

Jetzt scheint die Menüstruktur in meinvodafone fertig zu sein, ich bekomme aber fast überall Fehlermeldungen oder Verweis auf mein Kabel...

Wird wohl nur noch Monate dauern...

Re: MeinKabel wird auf MeinVodafone migriert

Verfasst: 02.04.2023, 15:10
von reneromann
Immerhin - hat ja nur knapp 10 Jahre gedauert, dass man das Self-Service-Portal anfängt, zusammenzuführen...

Re: MeinKabel wird auf MeinVodafone migriert

Verfasst: 18.04.2023, 12:51
von Karl.
Hab da einen größeren Bug gefunden und mal separat berichtet
viewtopic.php?t=46139

Re: MeinKabel wird auf MeinVodafone migriert

Verfasst: 27.04.2023, 19:50
von DerSarde
Inzwischen ist auf kabel.vodafone.de nur noch ein Hinweis zu sehen, dass alle Services nun bei MeinVodafone zu finden sind. Alle Links in der Navigation oben wurden entweder entfernt oder führen nun auf die Haupt-Website von Vodafone.
https://kabel.vodafone.de/

Re: MeinKabel wird auf MeinVodafone migriert

Verfasst: 27.04.2023, 20:12
von Karl.
Der Bereich vertrag ist in mein Kabel gar nicht mehr da, der Bereich Kundendaten sowie Einstellungen ist per Deeplink erreichbar.

Den Telefonbucheintrag haben se kaputtkonfiguriert, geht noch was nicht mehr?

Re: MeinKabel wird auf MeinVodafone migriert

Verfasst: 27.04.2023, 20:58
von robert_s
DerSarde hat geschrieben: 27.04.2023, 19:50 Inzwischen ist auf kabel.vodafone.de nur noch ein Hinweis zu sehen, dass alle Services nun bei MeinVodafone zu finden sind. Alle Links in der Navigation oben wurden entweder entfernt oder führen nun auf die Haupt-Website von Vodafone.
https://kabel.vodafone.de/
Wenn man da aber etwas tiefer bohrt, findet man an einigen Stellen einen Hinweis, dass diese Funktion noch nicht im neuen Portal verfügbar ist, mit einem Link auf die Funktion im alten Portal...

Re: MeinKabel wird auf MeinVodafone migriert

Verfasst: 28.04.2023, 10:02
von olaf77
Na ganz toll!

Wie komme ich denn nun auf meine Vertragsdaten?
Da konnte ich sehen, welche Karten was zugeordnet sind und was ich noch buchen kann, z.B. Premium.

EDIT:
Habs nun nach langem Suchen gefunden:
Ist alles falsch! Da steht ein Receiver, den ich nie erhalten habe, ein Modul wurde vergessen und die Karten-Kennung ist falsch. Außerdem steht da "Vertragsstart: in Mietnebenkosten enhalten"
Jenseits der grammatikalischen Fehler, ist das auch falsch. Wohne nicht zur Miete!

Haben sie da den Praktikanten rangelassen? Was für ein Laden!

Premium werde ich jetzt lieber erst mal nicht buchen...

Re: MeinKabel wird auf MeinVodafone migriert

Verfasst: 30.04.2023, 05:50
von fadovone
Das ist noch alles ziemlich roh. Die Option um Bridge-Modus zu aktivieren ist z.B. auch nicht erreichbar.

Wenn man eine PDF mit den VoIP-Daten generieren lässt, hat man auch mal ein Leerzeichen im Passwort, das dann bei gutgläubigem Copy-and-Paste natürlich nicht funktioniert.