Seite 1 von 2

Netzausbau 49716 Meppen

Verfasst: 16.04.2009, 16:55
von KeVe
Huhu ihr da draussen!

Da ich bald umziehe und es in dieser Gegend max DSL 6000/3000 gibt, bin ich sehr an einem Internet/Telefonanschluss von KD interessiert!
Lauft Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage wird derzeit mit "Hochdruck" an der Realisierung gearbeitet.
Die Dame an der Hotline nannte mir als Plandatum den 11.05

Heisst es dann ab dem 11.05 ist dann Telefon und Internet bestellbar

oder

wird dann erst mit dem Ausbau begonnen.

Wenn erst ab dem 11.05 ausgebaut wird, wie lange dauert es ca. bis dann die Produkte buchbar sind?

Danke schonmal

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Verfasst: 16.04.2009, 18:37
von NURadio
KeVe hat geschrieben:Wenn erst ab dem 11.05 ausgebaut wird, wie lange dauert es ca. bis dann die Produkte buchbar sind?
Also die Ausbauarbeiten an sich dauern nicht lang. Man bekommt es mit, wenn die analoge Senderreihenfolge geändert wird. Das wird in der Regel in der Tagespresse auch angekündigt. Bei der Änderung werden die Kanäle E02 - E04 geräumt. Außerdem wandert der Premiere HD Tp. von Kanal D73 (73 MHz) auf E27 (522 MHz).

Die Vermarktung der HSI-Produkte folgt dann auch relativ zeitnah. Du wirst es sicherlich an der Werbung im Briefkasten merken.

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Verfasst: 16.04.2009, 23:29
von KeVe
Danke erstmal für die Info!

Habe jetzt erst mitbekommen, dass in der Wohnung keine richtige Dose installiert ist, sondern das Kabel für die Dose an einer Ecke von der Decke hängt. (Dachgeschosswohnung)
Der Hauseigentümer muss die Technik irgendwie im Dachboden haben und hat wohl keine richtige Dose installiert.

Gibts denn die Möglichkeit eine Dose zu installieren, wenn das Kabel nicht in der Wand verlegt wurde?
Also ohne das die Wand aufgerissen werden muss?

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Verfasst: 17.04.2009, 00:45
von godzilla
KeVe hat geschrieben:Danke erstmal für die Info!

Habe jetzt erst mitbekommen, dass in der Wohnung keine richtige Dose installiert ist, sondern das Kabel für die Dose an einer Ecke von der Decke hängt. (Dachgeschosswohnung)
Der Hauseigentümer muss die Technik irgendwie im Dachboden haben und hat wohl keine richtige Dose installiert.

Gibts denn die Möglichkeit eine Dose zu installieren, wenn das Kabel nicht in der Wand verlegt wurde?
Also ohne das die Wand aufgerissen werden muss?

Ja mit einer Aufputz Dose.

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Verfasst: 17.04.2009, 21:14
von KeVe
Das hört sich ja schonmal ganz gut an!

Aber: Es hängt halt nur ein Kabel aus der Decke und an diesem Kabel wird der Fernseher direkt angeschlossen.

Ich weiss ja nicht wie es bei KD ist, aber ich habe hier in meiner jetzigen Wohnung eine Dose mit 3 Anschlüssen
TV, Radio und noch einen wo früher ein Kabelmodem dran hing, als ich noch Internet über meinen Kabelprovider hatte (Nicht KD!)

Müssten dann nicht auch 3 Adern anliegen?
Oder kommt das Signal vom TV, Telefon und Internet nur aus einer Ader und wird dann an der Dose aufgesplittet?

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Verfasst: 17.04.2009, 22:04
von kabelwahnsinn
Müssten dann nicht auch 3 Adern anliegen?
Oder kommt das Signal vom TV, Telefon und Internet nur aus einer Ader und wird dann an der Dose aufgesplittet?[/quote]

Die Dose teilt das Signal auf.
Da reicht das Kabel so wie es ist.

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Verfasst: 17.04.2009, 22:34
von KeVe
Supi!

Dankeschön für euren Support :grin:

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Verfasst: 23.04.2009, 14:13
von KeVe
Also laut Hotline war die Sache ja für den Mai geplant...
Wenn ich jetzt aber die Verfügbarkeitsprüfung mache, fällt diese für Telefon und Internet Positiv aus.

Ist das ein Fehler im System, oder kann es durchaus vorkommen, dass Städte schon früher fertig umgerüstet werden?

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Verfasst: 24.04.2009, 11:55
von KeVe
Also Techniker kommt schon nächsten Dienstag, somit scheint Meppen wirklich Rückkanalfähig ausgebaut zu sein :)

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Verfasst: 24.04.2009, 11:59
von Beatmaster
KeVe hat geschrieben:Also Techniker kommt schon nächsten Dienstag, somit scheint Meppen wirklich Rückkanalfähig ausgebaut zu sein :)
Empfängst Du die Sender auf 530Mhz (ANN usw. 10 Sender) und 538Mhz (Fashion TV UK usw. 12 Sender)?

Hier die Parameter

E28 - 530Mhz - 6900 - 64QAM
E29 - 538Mhz - 6900 - 64QAM

Wenn Du die Sender empfängst, dann bist Du ausgebaut. Hat aber nichts zu heißen.