[VF West] VF West PLZ 414** Internet und Telefon störanfällig nach Frequenzumstellung vor Ostern23
Verfasst: 22.05.2023, 11:58
Hallo zusammen,
ich schreibe hier in diesem Forum da ich erstmal nicht mehr weiter weiss und irgendwie den Durchblick verloren habe.
Seit der Umstellung im März ist unser Kabelanschluss Telefon und Internet nur sehr selten nutzbar.
TV ist OK!
Entweder man versteht den Gesprächspartner nicht oder nur in eine Richtung, und das Internet hat keine oder nur eingeschränkte Geschwindigkeit.
Ein gelangweilter Techniker war vor Ort und schaute sich die Verkabelung und Verteilverstärker sowie Hausanlage an. 4 Häuser mit insg. 60 Einheiten an.
Ob alle KabelTV benutzen, weiss ich nicht. Kabel-TV wurde in den 90er nachgerüstet durch dünne Kabel da sonst kein Platz in den Rohren war.
Wie gesagt, bis zum Umstieg ging es eigentlich ganz gut, wir haben auch nur den kleinsten Tarif und fordern die InetLeitung auch nicht wirklich.
Andere Einheiten von denen ich weiss, sagen auch dass das Internet mal hakt. Aber ob die auch so Aussetzer haben wie ich, kann ich nicht beurteilen.
Nachdem der Techniker irgendwas was Rückwegrauschen sagte, ging ich bei mir auf Nummer sicher.
Da natürlicherweise, kaum nachdem er weg war, die Probleme wieder anfingen überprüfte ich meine TV Verkabelung 2t Gerät Verstärker etc. und setzte den Filter TZU 19-68X Hochpassfilter nach davor.
Die Werte sind nicht wirklich besser geworden.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, worauf ich achten kann, bzw. nochmal hinweisen könnte wenn ich nochmal mit der Hotline spreche.
Im Moment hilft nur ein und ausschalten der Vodafone Station um dann vielleicht ein paar minuten zu surfen und vernünftige Gespräche zu führen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich schreibe hier in diesem Forum da ich erstmal nicht mehr weiter weiss und irgendwie den Durchblick verloren habe.
Seit der Umstellung im März ist unser Kabelanschluss Telefon und Internet nur sehr selten nutzbar.
TV ist OK!
Entweder man versteht den Gesprächspartner nicht oder nur in eine Richtung, und das Internet hat keine oder nur eingeschränkte Geschwindigkeit.
Ein gelangweilter Techniker war vor Ort und schaute sich die Verkabelung und Verteilverstärker sowie Hausanlage an. 4 Häuser mit insg. 60 Einheiten an.
Ob alle KabelTV benutzen, weiss ich nicht. Kabel-TV wurde in den 90er nachgerüstet durch dünne Kabel da sonst kein Platz in den Rohren war.
Wie gesagt, bis zum Umstieg ging es eigentlich ganz gut, wir haben auch nur den kleinsten Tarif und fordern die InetLeitung auch nicht wirklich.
Andere Einheiten von denen ich weiss, sagen auch dass das Internet mal hakt. Aber ob die auch so Aussetzer haben wie ich, kann ich nicht beurteilen.
Nachdem der Techniker irgendwas was Rückwegrauschen sagte, ging ich bei mir auf Nummer sicher.
Da natürlicherweise, kaum nachdem er weg war, die Probleme wieder anfingen überprüfte ich meine TV Verkabelung 2t Gerät Verstärker etc. und setzte den Filter TZU 19-68X Hochpassfilter nach davor.
Die Werte sind nicht wirklich besser geworden.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, worauf ich achten kann, bzw. nochmal hinweisen könnte wenn ich nochmal mit der Hotline spreche.
Im Moment hilft nur ein und ausschalten der Vodafone Station um dann vielleicht ein paar minuten zu surfen und vernünftige Gespräche zu führen.
Vielen Dank für eure Hilfe!