Seite 3 von 3

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Verfasst: 16.05.2023, 20:25
von Hoppelhase
Am Verstärker befindet sich noch ein Monitor-Ausgang der quasi eine 20dB Antennendose simuliert und darüber kannst du das Modem zum testen einmal anschließen.
Hausnetz.jpg

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Verfasst: 16.05.2023, 21:33
von Stonka78
Eine Frage habe ich noch wenn man die TV-Durchgangsdose von 12db auf eine 8db wechsel wird die TV Signalstärke besser?? Weil bei mir ändert sich nix an der Signalstärke beim wechseln der Dose usw..

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Verfasst: 16.05.2023, 21:57
von Alex-MD
Stonka78 hat geschrieben: 16.05.2023, 21:33 Eine Frage habe ich noch wenn man die TV-Durchgangsdose von 12db auf eine 8db wechsel wird die TV Signalstärke besser??
Normal schon würde ich sagen, es sei denn du schliesst deinen Tv erst an der nächsten Dose an. Ich meine die Durchgangsdämpfung und die Anschlußdämpfung ist meist unterschiedlich.

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Verfasst: 16.05.2023, 22:01
von Stonka78
Komisch bei mir waren die TV Signalstärke werte mit 12db Dose die selben wie mit 8db Dose. Eigentlich unlogisch 😔😔

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Verfasst: 16.05.2023, 22:02
von Flole
Sie wird höher, ob das besser ist hängt von vielen Dingen ab. Viel hilft nicht viel.

Ein Fernseher ist auch kein Messgerät, in Prozent irgendeinen Pegel-Messwert anzugeben ist sowieso grober Unfug.

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Verfasst: 16.05.2023, 22:18
von Stonka78
Na ich denke mir bleibt ja nix anderes übrig wie einen Vodafone Techniker kommen zu lassen der sich mal das ganze hier anguckt usw...

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Verfasst: 16.05.2023, 22:27
von Flole
Als allererstes solltest du einen Potentialausgleich herstellen lassen, dafür ist ein Elektriker zuständig. Das ist ja auch in deinem eigenen Interesse, wenn du da Metallteile berührst und plötzlich nen tödlichen Stromschlag erleidest bringen dir die paar hundert Euro die du gespart hast auch nichts..... Oder wenn dadurch ein Feuer ausbricht und die Versicherung dann mit grober Fahrlässigkeit anfängt weil du es ja wusstest oder hättest wissen müssen und die Anlage dennoch betrieben hast.

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Verfasst: 16.05.2023, 22:29
von Flole
Stonka78 hat geschrieben: 16.05.2023, 16:35 Kabelanschluss Gebühren und für die Wartung ist auch da Vodafone zuständig.
Ein 14€ Wartungsvertrag? Das ist ungewöhnlich teuer, und deckt aber nicht die Erstellung eines Potentialausgleichs ab weil der Teil der elektrischen Anlage ist und nicht Teil der BK Anlage.

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Verfasst: 16.05.2023, 22:43
von Stonka78
Na ich habe hier den Pfutsch am Bau net gemacht aber das ganze hier wird der Verwaltung gemeldet 👍