Seite 1 von 2

[VFKD] Internetproblene / Modemwerte

Verfasst: 30.01.2023, 09:02
von kielerfreak
Moin zusammen, seit 2-3 Wochen habe ich Problene mit meiner Internetverbindung. Ich dachte es geht vorbei, so ist es aber leider nicht.

Könnt ihr mir sagen ob die angehängten Modemwerte völlig daneben sind?

Danke und Gruß
Christian

Re: [VFKD] Internetproblene / Modemwerte

Verfasst: 30.01.2023, 09:25
von Karl.
Die sind alles andere als optimal.

Kann es sein, dass bei dir ein Bandsperrfilter verbaut ist?

Ist ein zylindrische Teil, ca. 2 cm dick und ca. 5 cm lang.

Re: [VFKD] Internetproblene / Modemwerte

Verfasst: 30.01.2023, 13:05
von kielerfreak
Moin Karl,

Da war mal einer drin der ist aber schon demontiert worden vor 2 Jahren.

Re: [VFKD] Internetproblene / Modemwerte

Verfasst: 30.01.2023, 13:59
von kielerfreak
Ich habe die Störung jetzt erstmal gemeldet, die Dane am Telefon meinte es wäre ein bekanntes Problem. Der Techniker meldet sich muss aber nicht vorbeikommen 🤷‍♂️ ich bin gespannt… ich gebe dann gerne eine Rückmeldung was es war.

Re: [VFKD] Internetproblene / Modemwerte

Verfasst: 01.02.2023, 18:09
von kielerfreak
Moin,

angeblich war ich von einer Netzstörung betroffen bei seit heute behoben sein soll. Leider ist dem nicht so, die Modemwerte haben sich nicht geändert. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Re: [VFKD] Internetproblene / Modemwerte

Verfasst: 01.02.2023, 19:07
von Menne
Da muss einer kommen MSE 27 dB viel zu wenig!

Re: [VFKD] Internetproblene / Modemwerte

Verfasst: 01.02.2023, 19:20
von Sheriff6
Könnte mir auch vorstellen das dein Hausanschlußverstärker Defekt gegangen ist.

Re: [VFKD] Internetproblene / Modemwerte

Verfasst: 01.02.2023, 19:25
von Flole
Dann sollte man am HÜP prüfen ob dort das Signal noch gut ist oder auch schon schlecht.

Re: [VFKD] Internetproblene / Modemwerte

Verfasst: 01.02.2023, 20:31
von Karl.
Sheriff6 hat geschrieben: 01.02.2023, 19:20 Könnte mir auch vorstellen das dein Hausanschlußverstärker Defekt gegangen ist.
Aber dann wäre der Pegel auch im Keller...

Re: [VFKD] Internetproblene / Modemwerte

Verfasst: 02.02.2023, 07:14
von Sheriff6
Nicht unbedingt, bei mir ist auch mal einer vor über 5 Jahre Hops gegangen mit ähnlichen katastrophalen Werten.