Seite 1 von 1

[DSL] Vodafone kündigt alten IPTV Kunden

Verfasst: 11.12.2022, 14:04
von Karl.
Den rund 26.000 Kunden vom IPTV Angebot der Vodafone GmbH (ehemals Arcor) wird aktuell gekündigt.

https://www.teltarif.de/vodafone-kuendi ... 90234.html

Re: [DSL] Vodafone kündigt alten IPTV Kunden

Verfasst: 11.12.2022, 14:17
von Besserwisser
Hat das TV-Center 2000 Bastelpotenzial?

Re: [DSL] Vodafone kündigt alten IPTV Kunden

Verfasst: 11.12.2022, 20:36
von Heiner
Und mal wieder die alte Panikmache von Vodafone, dass Sat-TV bald abgeschaltet würde. Das ist unseriös und ich hoffe Astra und Co. klagen gegen diese dreiste Lüge.

Re: [DSL] Vodafone kündigt alten IPTV Kunden

Verfasst: 11.12.2022, 21:20
von Flole
Das dürfte sich auf Sat TV über das TV Center beziehen, ich weiß nicht was da über den Sat Anschluss reinkommt aber es kann gut sein, dass die Kiste entweder eine Internetverbindung braucht ähnlich wie die GigaTV Box oder aber spezielle Dienste über Sat bekommt die in Zukunft auch abgeschaltet werden.

Genauso wie sich IPTV auf IPTV beim TV Center bezieht, und nicht auf IPTV allgemein bei VF (oder gar deutschland- oder weltweit) bezieht.

Re: [DSL] Vodafone kündigt alten IPTV Kunden

Verfasst: 11.12.2022, 21:29
von Heiner
Wofür soll es dann aber noch gut sein, dieses Empfangsgerät zu behalten? Wird immerhin ja auch als Option genannt. Wäre schön gewesen hätte Teltarif das Schreiben auch mal gezeigt und nicht nur darüber geschrieben.

Re: [DSL] Vodafone kündigt alten IPTV Kunden

Verfasst: 11.12.2022, 22:41
von Besserwisser

Re: [DSL] Vodafone kündigt alten IPTV Kunden

Verfasst: 12.12.2022, 00:57
von Flole
Heiner hat geschrieben: 11.12.2022, 21:29 Wofür soll es dann aber noch gut sein, dieses Empfangsgerät zu behalten? Wird immerhin ja auch als Option genannt. Wäre schön gewesen hätte Teltarif das Schreiben auch mal gezeigt und nicht nur darüber geschrieben.
Damit VF weder mit der Logistik noch mit der Entsorgung Aufwand hat? Man könnte ja noch Miete für das Gerät nehmen wenn es noch einen Nutzen hätte, oder eine Strafzahlung wenn die Dinger nicht zurückkommen, aber offenbar sind die bald wertlos und funktionslos, sonst hätte man da bestimmt noch Geld draus gemacht. Hier möchte man jetzt Kosten für Logistik etc. sparen, da macht es also mehr Sinn den Kunden die Dinger entsorgen zu lassen, zur Rücknahme von Elektroaltgeräten ist man aber gesetzlich verpflichtet, deshalb muss die Option trotzdem da sein. Gibt's übrigens bei Amazon etc. auch, wird nur kaum genutzt und ist dementsprechend unbekannt.

Re: [DSL] Vodafone kündigt alten IPTV Kunden

Verfasst: 12.12.2022, 01:31
von Besserwisser
Da ist immer noch die Frage,
gibts da Bastelpotenzial, wie früher bei der Dbox?

Re: [DSL] Vodafone kündigt alten IPTV Kunden

Verfasst: 12.12.2022, 03:10
von Flole
Kommt wohl auf deine persönlichen Fähigkeiten an (oder die deiner Mitstreiter). Mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung wie sie oftmals beim modifizieren einer Fritzbox gefordert wird ist da jedenfalls nicht zu rechnen.