[VFKD] Internet/Telefonausfall seit 2,5Wochen
Verfasst: 02.10.2022, 18:09
Hallo liebe Community,
wir haben bei uns im EFH Internet über Kabel mit 50MBit/s und Telefon.
Seit gut 2,5 Wochen zeigt der Kabelrouter nur noch eine blinkende LED beim Internet. Demzufolge geht weder Telefon noch Internet.
Zuerst wurde mir an der VF Störungshotline gesagt, der Kabelrouter wäre defekt. Nachdem das Austauschgerät kam, ebenfalls blinkende Internet LED.
Nochmal angerufen und es wurde ein Technikertermin bei uns vor Ort vereinbart.
1h vor dem Termin rief dieser an und meinte, dass bei bei unseren Nachbarn ebenfalls eine Störung besteht. Er hat einen Erdkabelfehler festgestellt, der nun eingemessen werden muss.
Das ist jetzt 7Tage her. Inzwischen habe ich das beauftragte Unternehmen in Erfahrung bringen können, die VF mit der Schadensbehebung beauftragt hat.
Dort teilte man mir mit, dass das zuständige Tiefbauamt die Grabegenehmigung noch erteilen muss. Und das kann lange dauern, da die Fälle von oben nach unten abgearbeitet werden.
Frage:
Sollten solche Entstörungen nicht anders eingetaktet / bearbeitet werden, als andere Tiefbauarbeiten die bei geplanten Bauarbeiten stattfinden?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es noch Wochen dauert bis der Schaden repariert ist.
Kann ich als Endkunde da irgendwas in Erfahrung bringen / beschleunigen?
Besonders wegen Home Office ist das für mich ein wirkliches Problem.
Danke für Eure Meinungen.
wir haben bei uns im EFH Internet über Kabel mit 50MBit/s und Telefon.
Seit gut 2,5 Wochen zeigt der Kabelrouter nur noch eine blinkende LED beim Internet. Demzufolge geht weder Telefon noch Internet.
Zuerst wurde mir an der VF Störungshotline gesagt, der Kabelrouter wäre defekt. Nachdem das Austauschgerät kam, ebenfalls blinkende Internet LED.
Nochmal angerufen und es wurde ein Technikertermin bei uns vor Ort vereinbart.
1h vor dem Termin rief dieser an und meinte, dass bei bei unseren Nachbarn ebenfalls eine Störung besteht. Er hat einen Erdkabelfehler festgestellt, der nun eingemessen werden muss.
Das ist jetzt 7Tage her. Inzwischen habe ich das beauftragte Unternehmen in Erfahrung bringen können, die VF mit der Schadensbehebung beauftragt hat.
Dort teilte man mir mit, dass das zuständige Tiefbauamt die Grabegenehmigung noch erteilen muss. Und das kann lange dauern, da die Fälle von oben nach unten abgearbeitet werden.
Frage:
Sollten solche Entstörungen nicht anders eingetaktet / bearbeitet werden, als andere Tiefbauarbeiten die bei geplanten Bauarbeiten stattfinden?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es noch Wochen dauert bis der Schaden repariert ist.
Kann ich als Endkunde da irgendwas in Erfahrung bringen / beschleunigen?
Besonders wegen Home Office ist das für mich ein wirkliches Problem.
Danke für Eure Meinungen.