Seite 1 von 1

[VFKD][Leihbox] Austauschbox mit altem Softwarestand

Verfasst: 04.07.2022, 13:48
von Kabeljörg
Hallo, ich habe eine Austauschfritzbox 6490 zugesendet bekommen. Diese hat aber einen alten Softwarestand. Daher konnte ich meine Datensicherung nicht einspielen. Habe dann die ursprüngliche Box wieder angeschlossen und auch wieder provisioniert bekommen. Es konnte mir aber niemend sagen, wann wie auf die neue Box die aktuelle Software eingespielt werden könnte. Hat dazu hier jemand eine Idee :confused:
Vielen Dank für ne kurze Info, Jörg

Re: [VFKD][Leihbox] Austauschbox mit altem Softwarestand

Verfasst: 04.07.2022, 14:13
von spooky
Meistens in der ersten Nacht wird die Box geupdatet

Re: [VFKD][Leihbox] Austauschbox mit altem Softwarestand

Verfasst: 04.07.2022, 14:15
von berlin69er
Die neue Box bekommt die Software natürlich nur, wenn sie angeschlossen ist.
Du solltest die Boxen also wieder wechseln.
Wie schnell die Firmware dann aktualisiert wird, kann niemand genau sagen. Kann sicher Stunden, aber auch Tage oder Wochen dauern.
Ich würde daher die Sicherung der alten Box sichern und dann später auf die neue Fritte spielen.

Re: [VFKD][Leihbox] Austauschbox mit altem Softwarestand

Verfasst: 04.07.2022, 15:20
von Kabeljörg
Danke für die Info.
D.h. die ganzen Netzwerkgeräte, Smarthomegeräte, vpn-Verbindungen etc. funktionieren dann tagelang nicht :wand: oder müssen alle neu eingerichtet werden :kotz: