Seite 1 von 1

Kein Internet, trotz HÜP

Verfasst: 22.03.2022, 15:23
von 3ddn
Hallo Zusammen,
da ich, nach unzähligen Telefonaten mit Vodafone, leider noch immer keine Lösung gefunden habe, versuche ich auf diesem Wege mein Glück. Wir haben vor kurzem ein 3-Familienhaus gekauft und dieses komplett Kernsaniert. Im Keller ist ein Übergabepunkt für den Kabelanschluss vorhanden und es hängt auch ein KabelBW Verteiler im Keller. Alle Leitungen, vom Übergabepunkt bis zur TV Dose in den Wohnungen wurden vollständig erneuert. Leider können wir dennoch keinen Kabel-Internet Vertrag abschließen, da uns die Hotline am Telefon mitgeteilt hat, dass die Leitung Marode sei.
Da die Verfügbarkeitsanfrage online negativ ausfällt, kann ich auch keinen Vertrag abschließen, und ohne Kundennummer kann ich auch keinen Termin mit einem Techniker vereinbaren. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich hier vorgehen kann? Ich würde den Techniker selbstverständlich auch selbst bezahlen, wenn dieser die Funktion der Leitung überprüft und die Ergebnisse an Vodafone übermittelt, sodass wir einen Kabelinternet-Vertrag abschließen können.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank

Re: Kein Internet, trotz HÜP

Verfasst: 22.03.2022, 17:50
von SBKmaik
Wenn nicht verfügbar ist, kann es unten anderem daran liegen dass die Leitung bis zum HÜP zu lang ist und deswegen ein Unterpegel herrscht der die Installation von I/P verhindert. Der ÜP ist dann halt gesperrt.

Re: Kein Internet, trotz HÜP

Verfasst: 22.03.2022, 18:09
von Menne
evtl liegt ein Datenbankfehler vor, hat der Nachbar VF Inet, oder Tv ?

Re: Kein Internet, trotz HÜP

Verfasst: 22.03.2022, 21:45
von 3ddn
Danke für eure Antworten,
alle anderen Nachbarn in der Straße haben Vodafone Kabel Internet. Das Kabelfernsehen funktioniert im Haus über den HÜP auch einwandfrei.

Re: Kein Internet, trotz HÜP

Verfasst: 22.03.2022, 22:00
von Besserwisser
3ddn hat geschrieben: 22.03.2022, 21:45 Danke für eure Antworten,
alle anderen Nachbarn in der Straße haben Vodafone Kabel Internet. Das Kabelfernsehen funktioniert im Haus über den HÜP auch einwandfrei.
Vielleicht wurde die Vermarktung in deinem Haus deshalb gesperrt,
weil die alte Verkabelung wirklich unbrauchbar war
und eine Neuverkabelung zu dem Zeitpunkt nicht wirtschaftlich war.

Ruf Vodafone noch einmal an, beschreibe den aktuellen Zustand der Installation und was schon geht.
Vielleicht kann da auch der Bauherrenservice etwas machen?

Re: Kein Internet, trotz HÜP

Verfasst: 23.03.2022, 08:57
von 3ddn
Das wird es wohl sein. Ich habe gleich Mal eine E-Mail an den Bauherrenservice geschickt. Sollte ich in den nächsten Tagen keine Rückmeldung bekommen rufe ich dort Mal an.
Über die normale Kundenhotline konnte mir, trotz Schilderung des Problems, keiner helfen.

Re: Kein Internet, trotz HÜP

Verfasst: 23.03.2022, 16:57
von Karl.
Wenn das nichts wird, empfehle ich das offizielle Forum.