Kein Internet, trotz HÜP
Verfasst: 22.03.2022, 15:23
Hallo Zusammen,
da ich, nach unzähligen Telefonaten mit Vodafone, leider noch immer keine Lösung gefunden habe, versuche ich auf diesem Wege mein Glück. Wir haben vor kurzem ein 3-Familienhaus gekauft und dieses komplett Kernsaniert. Im Keller ist ein Übergabepunkt für den Kabelanschluss vorhanden und es hängt auch ein KabelBW Verteiler im Keller. Alle Leitungen, vom Übergabepunkt bis zur TV Dose in den Wohnungen wurden vollständig erneuert. Leider können wir dennoch keinen Kabel-Internet Vertrag abschließen, da uns die Hotline am Telefon mitgeteilt hat, dass die Leitung Marode sei.
Da die Verfügbarkeitsanfrage online negativ ausfällt, kann ich auch keinen Vertrag abschließen, und ohne Kundennummer kann ich auch keinen Termin mit einem Techniker vereinbaren. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich hier vorgehen kann? Ich würde den Techniker selbstverständlich auch selbst bezahlen, wenn dieser die Funktion der Leitung überprüft und die Ergebnisse an Vodafone übermittelt, sodass wir einen Kabelinternet-Vertrag abschließen können.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank
da ich, nach unzähligen Telefonaten mit Vodafone, leider noch immer keine Lösung gefunden habe, versuche ich auf diesem Wege mein Glück. Wir haben vor kurzem ein 3-Familienhaus gekauft und dieses komplett Kernsaniert. Im Keller ist ein Übergabepunkt für den Kabelanschluss vorhanden und es hängt auch ein KabelBW Verteiler im Keller. Alle Leitungen, vom Übergabepunkt bis zur TV Dose in den Wohnungen wurden vollständig erneuert. Leider können wir dennoch keinen Kabel-Internet Vertrag abschließen, da uns die Hotline am Telefon mitgeteilt hat, dass die Leitung Marode sei.
Da die Verfügbarkeitsanfrage online negativ ausfällt, kann ich auch keinen Vertrag abschließen, und ohne Kundennummer kann ich auch keinen Termin mit einem Techniker vereinbaren. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich hier vorgehen kann? Ich würde den Techniker selbstverständlich auch selbst bezahlen, wenn dieser die Funktion der Leitung überprüft und die Ergebnisse an Vodafone übermittelt, sodass wir einen Kabelinternet-Vertrag abschließen können.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank