Seite 1 von 1

Verstärker im Keller

Verfasst: 14.03.2022, 20:04
von klaus0815
Hi,

kurze Frage:

Kann man das TV Kabel an einem Verstärker im Keller einfach entfernen oder muss man die entstehende offene Buchse am Verstärker mit irgendwas abschließen?

Danke und Grüße

Re: Verstärker im Keller

Verfasst: 14.03.2022, 21:03
von Menne
du ziehst den Netzstecker vom Verstärker und dann ists gut,und es kommt drauf an wehm die Anlage gehört, Vermieter z.b. darf man gar nix dran machen ! Bis zum Hüp gehört es VF

Re: Verstärker im Keller

Verfasst: 14.03.2022, 21:41
von klaus0815
Den Stecker ziehe ich nicht weil da noch ein zweiter Abgang dran ist. Ich möchte nur wissen ob ich die offene Buchse mit einem Abschlusswiederstand oder sowas zu machen muss.

Re: Verstärker im Keller

Verfasst: 14.03.2022, 21:42
von Karl.
Ein Verstärker hat aber nur einen Ausgang, wie soll da noch jemand dran hängen?

Re: Verstärker im Keller

Verfasst: 14.03.2022, 22:22
von Flole
Ein Verstärker kann auch einen (oder manche sogar zwei) Messausgang haben, aber da gehört normalerweise ein Abschlusswiderstand drauf und kein TV ran (höchstens ein Messgerät).

Re: Verstärker im Keller

Verfasst: 14.03.2022, 23:18
von Besserwisser
Mach einen Abschlusswiderstand drauf, damit das Fernsehen nicht raus läuft.
Sonst ist irgendwann der ganze Keller voll damit.

:fahne:

Re: Verstärker im Keller

Verfasst: 15.03.2022, 11:17
von klaus0815
Flole hat geschrieben: 14.03.2022, 22:22 Ein Verstärker kann auch einen (oder manche sogar zwei) Messausgang haben, aber da gehört normalerweise ein Abschlusswiderstand drauf und kein TV ran (höchstens ein Messgerät).
Vielen Dank.
Nach dem Verstärker ist noch ein Abzweig und daran wird die Buchse frei.

Re: Verstärker im Keller

Verfasst: 15.03.2022, 14:35
von Besserwisser
Dann muss der Abschlusswiderstand dort hin.

Re: Verstärker im Keller

Verfasst: 15.03.2022, 14:48
von klaus0815
Das war die Frage... Dank dir.