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Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Verfasst: 19.09.2022, 11:08
von Heiner
Erstmal ist es natürlich immer nett, wenn Sender auf uns verlinken, aber auch hier zeigt sich dass die Leute nicht mehr lesen können. Ich frag mich, wie groß man noch darauf hinweisen soll dass das hier ein Kundenprojekt ist und nichts offizielles von Vodafone. Selbst der rote Kasten überm Kontaktformular wird ignoriert und gefühlt 95% der Nachrichten sind bei uns Fehl am Platze und eigentlich an Vodafone gerichtet, gerade in den letzten 2-3 Jahren ist das extrem geworden. Früher waren das vielleicht 5-10%.

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Verfasst: 19.09.2022, 11:40
von spooky
@Heiner
Auf der Seite die verlinkt wurde, könnte man ja als Nutzer der das Forum nicht kennt davon ausgehen, dass es von Vodafone kommt…

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Verfasst: 19.09.2022, 12:31
von robert_s
cka82 hat geschrieben: 19.09.2022, 09:39 PM zur Umstellung in Berlin : https://www.presseportal.de/pm/43172/5323822
Merkt Vodafone selbst nicht, dass die PLZ-Einteilung wenig sinnvoll ist? Da sind manche doppelt und dreifach drin, teilweise sogar für denselben Umstellungstermin... Und was nützt die Information für jemanden z.B. in 14109, wenn er demnach am 19.10. oder am 08.11. oder auch am 10.01. umgestellt werden könnte? Da könnte man auch gleich "in den nächsten 4 Monaten" schreiben...

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Verfasst: 19.09.2022, 13:21
von cka82
Man soll ja rechtzeitig vor dem für einen geltenden Umstellungstermin auch noch per Mail oder Brief von Vodafone informiert werden - zumindest in der Theorie.

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Verfasst: 19.09.2022, 14:35
von twen-fm
Das einzige Mal, als ich per Brief informiert wurde, war bei der sogenannten "Herbstoffensive 2012"! Danach und auch zuvor nie und via E-Mail erst recht nicht.

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Verfasst: 19.09.2022, 21:42
von Karl.
Heiner hat geschrieben: 19.09.2022, 11:08 aber auch hier zeigt sich dass die Leute nicht mehr lesen können. Ich frag mich, wie groß man noch darauf hinweisen soll dass das hier ein Kundenprojekt ist und nichts offizielles von Vodafone. Selbst der rote Kasten überm Kontaktformular wird ignoriert und gefühlt 95% der Nachrichten sind bei uns Fehl am Platze und eigentlich an Vodafone gerichtet, gerade in den letzten 2-3 Jahren ist das extrem geworden. Früher waren das vielleicht 5-10%.
Wie wärs vielleicht mit einer 2. Pflicht-Checkbox aka ich habe verstanden, dass dies nicht der Kundenservice von Vodafone ist?

Oder aber einem Header über dem Formular aus dem das inoffizielle Forum hervorgeht?

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Verfasst: 19.09.2022, 22:24
von Flole
Ich würde dem Sender sowas wie "wir möchten uns für die Verlinkung auf Ihrer Seite xxxx recht herzlich bedanken. Gleichzeitig möchten wir jedoch um Korrektur bitten: Diese Seite wird nicht von Vodafone betrieben oder betreut sondern von privater Seite und auf eigene Kosten. Weitere Informationen zur Entstehungsgeschichte des Helpdesk und des inoffiziellen Forums können unter xxxxx gefunden werden." (Da gab es mal irgendwo einen schönen Text der beschrieben hat wie lange es das alles schon gibt undso).

Wenn der Sender den Text dann nicht ändert könnte man ja mal drüber nachdenken wenn der entsprechende Referrer gesetzt ist einfach auf eine Seite zur Entstehung des Helpdesk umzuleiten :D Irgendwann werden sie es dann schon korrigieren, oder auch nicht und die Leute lernen gleich was über dieses Projekt und wie es entstanden ist etc.

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Verfasst: 19.09.2022, 22:27
von Flole
Karl. hat geschrieben: 19.09.2022, 21:42
Heiner hat geschrieben: 19.09.2022, 11:08 aber auch hier zeigt sich dass die Leute nicht mehr lesen können. Ich frag mich, wie groß man noch darauf hinweisen soll dass das hier ein Kundenprojekt ist und nichts offizielles von Vodafone. Selbst der rote Kasten überm Kontaktformular wird ignoriert und gefühlt 95% der Nachrichten sind bei uns Fehl am Platze und eigentlich an Vodafone gerichtet, gerade in den letzten 2-3 Jahren ist das extrem geworden. Früher waren das vielleicht 5-10%.
Wie wärs vielleicht mit einer 2. Pflicht-Checkbox aka ich habe verstanden, dass dies nicht der Kundenservice von Vodafone ist?

Oder aber einem Header über dem Formular aus dem das inoffizielle Forum hervorgeht?
Oder ein Textfeld wo man eingeben muss wen man erreichen möchte ("Vodafone" oder "das inoffizielle Forum") und bei Falscheingabe kommt man auf eine entsprechende Seite die es einem nochmal erklärt. Vielleicht anfangs als Radiobuttons oder als drop-down Menü, Standard ist "Vodafone" und man muss es aktiv ändern. Und wer es dann ändert und immer noch beim falschen landet dem ist wohl echt nicht mehr zu helfen....

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Verfasst: 20.09.2022, 13:29
von Geraldino
Habe eine kurze Frage:
Laut Liste soll die Frequenz Umstellung in BW / Kreis Böblingen am 6.10.22 statt finden.
Bedeutet das dann in der Nacht vom 5.10 auf 6.10. oder in der Nacht von 6.10 auf 7.10 .
Vielen Dank für eure Antworten .
Gruß G. :shock:

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Verfasst: 20.09.2022, 13:32
von spooky
Am 6. nicht am 7.