[VFKD] "Telefon-Option Option Homebox endet" heisst?
Verfasst: 22.05.2021, 15:12
Grüße,
meine Eltern haben ihren Anschluss von 32/2 auf 250/25 upgraden lassen. Natürlich telefonisch, sodass es keinen Gesprächsnachweis gibt. Meine Eltern haben eine selbst gekaufte FritzBox 6490 Cable wegen der ISDN Telefonanlage mit 3 Rufnummern und 2 Leitungen parallel (!!!). Das upgrade funktionierte reibungslos, sie erreichen die Geschwindigkeit und haben weiterhin zwei Leitungen.
Problem: paar Tage später kam ein neues Gerät an und sie forderten das alte zurück. Soweit ok Problem und nachvollziehbar, denn das uralte Thomson Modem das noch im alten KDG Vertrag steht kann keine 250MBit/s und die FritzBox gehört ja nicht VF, also senden sie uns eben einen neuen Briefbeschwerer zu. Soweit auch noch ok.
ABER: Im Begleitschreiben des neuen Briefbeschwerers steht "Ihre Telefon-Option Option Homebox endet, sobald sie das neue Gerät aktivieren - spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Hardware".
Aktivieren werden wir das Ding nicht, aber die Zeit kann ich nicht anhalten.
Was bedeutet das jetzt? Verbirgt sich hinter der "Telefon-Option Option Homebox" die zweite Telefonleitung und/oder die zwei zusätzlichen Rufnummern? Online im Kundenportal finde ich zu dieser Option nichts.
Es wäre nicht das erste mal dass der inkompetente Laden die zweite Leitung einfach abschaltet. Auch diesmal haben meine Eltern natürlich am Telefon darauf hingewiesen dass sich bitte rein garnichts ändern soll ausser die Geschwindigkeit (ich weiß, völlig irrational die Annahme dass das jemals funktionieren würde). Natürlich haben sie auch darauf hingewiesen dass eine FritzBox 6490 Cable mit SIP im Einsatz ist (weiß VF vermutlich eh) die eh schon die 250 MBit/s könnte und daher kein neues Modem nötig ist.
Was denkt ihr passiert? Darauf ankommen lassen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke.
meine Eltern haben ihren Anschluss von 32/2 auf 250/25 upgraden lassen. Natürlich telefonisch, sodass es keinen Gesprächsnachweis gibt. Meine Eltern haben eine selbst gekaufte FritzBox 6490 Cable wegen der ISDN Telefonanlage mit 3 Rufnummern und 2 Leitungen parallel (!!!). Das upgrade funktionierte reibungslos, sie erreichen die Geschwindigkeit und haben weiterhin zwei Leitungen.
Problem: paar Tage später kam ein neues Gerät an und sie forderten das alte zurück. Soweit ok Problem und nachvollziehbar, denn das uralte Thomson Modem das noch im alten KDG Vertrag steht kann keine 250MBit/s und die FritzBox gehört ja nicht VF, also senden sie uns eben einen neuen Briefbeschwerer zu. Soweit auch noch ok.
ABER: Im Begleitschreiben des neuen Briefbeschwerers steht "Ihre Telefon-Option Option Homebox endet, sobald sie das neue Gerät aktivieren - spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Hardware".
Aktivieren werden wir das Ding nicht, aber die Zeit kann ich nicht anhalten.
Was bedeutet das jetzt? Verbirgt sich hinter der "Telefon-Option Option Homebox" die zweite Telefonleitung und/oder die zwei zusätzlichen Rufnummern? Online im Kundenportal finde ich zu dieser Option nichts.
Es wäre nicht das erste mal dass der inkompetente Laden die zweite Leitung einfach abschaltet. Auch diesmal haben meine Eltern natürlich am Telefon darauf hingewiesen dass sich bitte rein garnichts ändern soll ausser die Geschwindigkeit (ich weiß, völlig irrational die Annahme dass das jemals funktionieren würde). Natürlich haben sie auch darauf hingewiesen dass eine FritzBox 6490 Cable mit SIP im Einsatz ist (weiß VF vermutlich eh) die eh schon die 250 MBit/s könnte und daher kein neues Modem nötig ist.
Was denkt ihr passiert? Darauf ankommen lassen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke.