Seite 25 von 26

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Verfasst: 12.05.2021, 19:50
von k.faber1
Hallo ..........,
wenn Du die GigaBox hast, ist der Wechsel auf ein anderes Gerät nicht möglich. Es wird Dir auch keine Smartcard zugeschickt, wenn Du Dir ein eigenes Gerät besorgst. Zudem schalten wir das Paket nicht auf anderen Endgeräten frei.
Das Handling gefällt Dir nicht...hmmm, dass ist sicherlich Geschmackssache, aber kein Tauschgrund. Wenn was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist, solltest Du eine Störung melden und die Einschränkungen genauer beschreiben. Doch auch dann ist maximal ein Tausch des Gerätes (1:1) möglich.
Viele Grüße

aus Forum : Willkommen in der Vodafone Community

Gut das es auch anders ohne „Kündigung“ funktioniert.

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Verfasst: 12.05.2021, 20:51
von DerSarde
@k.faber1: Ich habe es dir glaub ich schon einmal gesagt, wie mit Zitaten umgegangen werden soll, jetzt nochmal:
  1. zitierten Text eindeutig kennzeichnen (mit der Zitatfunktion im Forum oder wenigstens mit Anführungszeichen)
  2. direkten Link zum zitierten Text posten (nur eine allgemeine Angabe der Homepage reicht nicht)
Halte dich bitte künftig daran! :streber:

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Verfasst: 12.05.2021, 23:58
von Peter65
k.faber1 hat geschrieben: 12.05.2021, 19:50 Hallo ..........,
wenn Du die GigaBox hast, ist der Wechsel auf ein anderes Gerät nicht möglich. Es wird Dir auch keine Smartcard zugeschickt, wenn Du Dir ein eigenes Gerät besorgst. Zudem schalten wir das Paket nicht auf anderen Endgeräten frei....

Gut das es auch anders ohne „Kündigung“ funktioniert.
Ich will jetzt nicht alles zitieren, aber vom Zeitraum her was @tommi6909 berichtet hat läuft das auf nen Widerruf der Giga Box 2 hinaus und wohl genau deshalb hat das auch bei @tommi6909 funktioniert.

Ansonsten, das betrifft wohl nicht nur dieses Forum, halte dich an die Regel was jenes Forum betreffs des zitierens angibt.

mfg Peter

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Verfasst: 13.05.2021, 13:16
von k.faber1
Peter65 hat geschrieben: 12.05.2021, 23:58
k.faber1 hat geschrieben: 12.05.2021, 19:50 Hallo ..........,
wenn Du die GigaBox hast, ist der Wechsel auf ein anderes Gerät nicht möglich. Es wird Dir auch keine Smartcard zugeschickt, wenn Du Dir ein eigenes Gerät besorgst. Zudem schalten wir das Paket nicht auf anderen Endgeräten frei....

Gut das es auch anders ohne „Kündigung“ funktioniert.
Ich will jetzt nicht alles zitieren, aber vom Zeitraum her was @tommi6909 berichtet hat läuft das auf nen Widerruf der Giga Box 2 hinaus und wohl genau deshalb hat das auch bei @tommi6909 funktioniert.

Ansonsten, das betrifft wohl nicht nur dieses Forum, halte dich an die Regel was jenes Forum betreffs des zitierens angibt.

mfg Peter
DerSarde@
Sorry, aber ich habe nur ein Zitat aus einem anderen Bereich teilweise allgemein übernommen
Ein Recht auf direkte Verlinkungen war nicht erforderlich, ich werde es nun korrekt machen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Verfasst: 22.05.2021, 09:47
von Karl.
Zum Thema Wechsel von TV Box 2 auf ein anderes Gerät:

Wenn man mit der neuen Box bestimmte Fehlerbilder hat, kann einem der Wechsel auf ein älteres Gerät nebst Vertragsanpassung ermöglicht werden.

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Verfasst: 01.06.2021, 22:59
von tommi6909
Guten Abend
Ich habe ja berichtet das meine Mutter probleme mit der Giga Box2 hatte wegen starke Artefakte, wir konnten die Giga Box2 zurück schicken und meine Mutter erhielt das CI+Modul mit TV Basic. Sie findet es so besser da es auch Favoriten sender zum einstellen gibt was für sie besser ist. Nun meine Mutter ist im großen und ganzen zufrieden aber sie hat auch mal Tage wo diese Artefakte wieder da sind und dann auch mal schlimmer ob RTL, Vox, Pro7 wie sie berichtet wo auch mal das ganze Bild weg ist. Kann es vielleicht doch am TV Kabel liegen wie wir hier schon mal diskutiert haben? Habe jetzt einen bestellt, der kommt diese woche, man muß ja alles ausprobieren. Oder kann es an der Tae Dose liegen die man erneuern sollte? Ich denke wenn man jemand vom Vodafone ein Techniker schicken lässt der mal durch misst ob die Leitungen in ordnung ist müsste man ihn bezahlen oder?

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Verfasst: 01.06.2021, 23:47
von Karl.
Es kann ein Defektes Kabel sein, aber auch z.B. ein verstellter Verstärker oder eine defekte Kabeldose...

Gibt's da auch einen Internetanschluss via Kabel?
tommi6909 hat geschrieben: 01.06.2021, 22:59 Oder kann es an der Tae Dose liegen die man erneuern sollte?
Nein, ne TAE Dose hat mit Kabel nichts zu tun.

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Verfasst: 02.06.2021, 07:15
von tommi6909
Karl. hat geschrieben: 01.06.2021, 23:47 Es kann ein Defektes Kabel sein, aber auch z.B. ein verstellter Verstärker oder eine defekte Kabeldose...

Gibt's da auch einen Internetanschluss via Kabel?
tommi6909 hat geschrieben: 01.06.2021, 22:59 Oder kann es an der Tae Dose liegen die man erneuern sollte?
Nein, ne TAE Dose hat mit Kabel nichts zu tun.
Ja ich meinte die Kabeldose, das ist doch die TAE dose oder nicht? da wo die 3 kabel rein kommen für Telefon, TV, Internet. Also sie hat zwar 30.000er leitung aber es läuft nicht über Internet sondern über Vodafone kabel ehemals Unitymedia, das Kabl ist mit der Kabeldose und TV verbunden. Ich glaube sie hat noch eine alte Kabeldose, so sieht das zumindest aus, kann ja mal ein Foto machen wenn ich bei ihr bin.

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Verfasst: 02.06.2021, 10:07
von spooky
Das ist eine MMD = MultIMediaDose
TAE = TelekommunkitonsAnschlussEinheit… mußte ich aber googeln, das ist die Dose wo früher Telefon angeschlossen wurde und DSL

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Verfasst: 02.06.2021, 10:12
von berlin69er
Kann man die Giga TV (2) eigentlich auch als Zweitgerät zu einem Vertrag mit Modul bekommen? Und werden dann alle Sender (Basis und Premium) des Hauptvertrags gespiegelt? Oder sind das dann komplett separate Verträge und es ergibt sich keinerlei Ersparnis?
Eigentlich geht’s mir nur um die Giga TV App fürs Apple TV, aber ohne nochmal einen komplett neunen Vertrag zu quasi identischen Kosten zahlen zu müssen.