Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt
Verfasst: 03.04.2021, 14:09
Unter Aufnahmen auf der Festplatte kann man den Zeitpuffer einstellend... vorgegebene Zeitpuffer
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Genau aus solchen Gründen werde ich noch bei meiner Horizon bleiben bis die neue Box ausgereift und vorallem mit vernünftiger Software läuft. Zudem wäre es schön, wenn dann auch meine Harmony Elite mit der neuen Box funktioniert.jabbalex hat geschrieben: ↑03.04.2021, 13:22 So, nach ein paar Tagen gewöhne ich mich so langsam an die GigaTV Cable Box 2. Aber auch nur langsam. Nach 5 Jahren Horizon gar nicht so einfach.
Auch wenn grundsätzlich alles soweit funktioniert, bin ich doch desillusioniert und hoffe, dass wirklich Updates kommen, die die Box besser machen.
Was mir außer den bereits mehrfach angesprochenen Dingen (fehlende Sendersortierfunktion/Favoritenliste, keine manuell einstellbare Pufferfunktion
für Aufnahmen, keine manuell einstellbare Aufnahmezeit u.s.w.) aufgefallen ist:
Wenn man im EPG scrollt, werden bei den Pay TV Sendern unten in der Vorschau nur Standbilder angezeigt, während bei den "freien" Sendern die aktuelle Sendung läuft.
Ohne Internetverbindung hat man keinen Zugriff auf die Aufnahmen.
Dass der EPG dann nicht funktioniert ist ja noch nachvollziehbar, aber warum keine Aufnahmen? Die sind doch auf Festplatte!
Beim Zurück- und Vorspulen im laufenden Programm (also Timeshift Funktion) kann man die Sendung dazu sehen.
Bei Aufnahmen funktioniert das nicht! Das ist eine Katastrophe! Ohne Bild findet man beim Spulen z.B. nicht das Ende einer Werbung, den Anfang einer Sendung
oder eine andere markante Stelle mitten im Film! In Folge dessen ein Hin- und Hergespule um den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Ich finde es auch Schade dass viele Funktionen über die Fernbedienung weder durch die mitgelieferte Anleitung, noch durch die Vodafone Online Hilfeseiten
ausreichend erklärt werden! So muss man sich mit testen, testen, testen behelfen bis man (oft durch Zufall) heraus findet wie es am besten geht.
Ich habe z.B. bis heute immer noch nicht heraus gefunden, wie man eine Aufnahme beim Ansehen stoppt!
Ich meine nicht pausieren - ich meine stoppen! So, dass ich nach einer bestimmten Zeit genau diese Sendung wieder weiter sehen kann (wenn ich vorher
nicht weiß wie lange das dauert und ich deshalb nicht die Pause Taste nutzen möchte).
Durch die "zurück" Taste springt das Bild nur ins Menü zurück, aber die Aufnahme/Sendung läuft weiter.
Durch die "Hautmenütaste" wird die Sendung zwar gestoppt, aber man braucht später mehrere Schritte um wieder bis zu Aufnahme zu kommen!
...sind das alles keine Praktiker die sich so etwas ausdenken. Lässt man sowas und andere Dinge nicht vorher testen? Das würde doch dann sofort auffallen!
Und noch eine Info an alle Frustrierten die verzweifelt versuchen Ihre Sky Programme auf der GigaTV Cable Box 2 freigeschaltet zu bekommen:
Ich habe 3 Tage gebraucht und 5 Anrufe. Zwischenzeitlich hatte ich alle möglichen Auskünfte bekommen.
Von "geht nicht", über "dauert ein paar Stunden" oder "3 - 5 Tage", bis "das muss Vodafone erst bestätigen und dann können wir freischalten"!
Erst der fünfte Anruf brachte Erfolg. Ich glaube die Nette Dame hatte Mitleid mit mir UND Ahnung.
Haltet Euch fest...! Es hat keine 5 Minuten gedauert und mein kmpl. Sky Programm lief auf einmal!
Also lasst Euch keinen Quatsch erzählen und bleibt hartnäckig dran wenn es erforderlich ist.
Ihr seht ja, dass es einzig und alleine daran liegt, wen man am Telefon hat. Traurig, dass es irgendwie mit Glück zu tun hat und an der SKY Hotline
offenbar ne Menge Leute arbeiten die keinen Plan von nix haben!
Der Gedanke ging mir auch gerade durch den Kopf. Wobei das bei mir nur hören/sagen ist, hab das Ding nie benutzt.
Ich kann dir gleich sagen, dass es in der GigaTV App, die rote, keine Cloud Aufnahmefunktion gibtAlex-MD hat geschrieben: ↑03.04.2021, 16:53Der Gedanke ging mir auch gerade durch den Kopf. Wobei das bei mir nur hören/sagen ist, hab das Ding nie benutzt.
Denke ja auch gerade über Änderungen nach, Kabel TV kündigen und nur die App zusammen mit Apple TV nutzen. Bei der App sind es ja nur 10 € im Monat.
Allerdings fallen da eventuell Kombirabattvorteile weg und sowohl Apple TV als auch die App wären Neuland für mich. Eine funktionierende Aufnahmefunktion wäre für mich halt wichtig.