Seite 1 von 2

Werte meines Modems

Verfasst: 12.10.2020, 22:10
von clickwolvet
Hallo zusammen,

Habe seit Wochen jeden Abend Probleme mit meinem Internetanschluss (Download kleiner 10%, Upload 0% der gebuchten Leistung) und weiß nicht mehr weiter da die Hotline von Vodafone nur Tickets öffnet die ohne irgendeine Besserung des Zustands schließen. :wand:
Deswegen möchte ich das Thema besser durchdringen.
Könnt ihr mir sagen was diese Werte meines Modens bedeuten und habt ihr eventuell eine Idee was ich machen kann um die Lage zu verbessern (oder notfalls irgendwas machen, damit das Netz so gestört ist, dass sich Vodafone endlich darum kümmern muss? :flöt: )

Re: Werte meines Modems

Verfasst: 12.10.2020, 22:17
von RosaRiese_TK
clickwolvet hat geschrieben: 12.10.2020, 22:10 Habe seit Wochen jeden Abend Probleme mit meinem Internetanschluss (Download kleiner 10%, Upload 0% der gebuchten Leistung)
Und welche Leistung hast du gebucht?
Hast du eine Leih- oder Kaufbox?
Nutzt du WLan oder nur Lan?

Re: Werte meines Modems

Verfasst: 12.10.2020, 22:19
von clickwolvet
Hallo RosaRiese_TK,

Hab das KabelMax 1000 gebucht.
Vor nem Monat hatte ich noch Red 50 und die selben Probs und mir wurde versprochen, dass es durch die Änderung besser wird.
Die Fritzbox ist von Vodafone geliehen.
Ich nutze WLAN und LAN aber teste immer von meinem Rechner der per LAN-Kabel verbunden ist um auch reele Werte zu erhalten.

Re: Werte meines Modems

Verfasst: 12.10.2020, 22:51
von Torsten1973
Wenn ich mir die Modulation der US-Kanäle so anschau, hast du da einen fetten Rückkanal-Störer. 3mal 4-QAM und 1mal 16-QAM ist nicht berauschend, normalerweise sollten alle 4 Kanäle auf 64-QAM modulieren. Melde eine Störung.

Re: Werte meines Modems

Verfasst: 12.10.2020, 23:42
von clickwolvet
Irgendeinen Tipp, wo ich das am besten melde? - damit das auch was bringt.
Über die Hotline 08001721212 bekommt man leider keine Hilfe.


Kann ich bei dem Problem irgendwas selber versuchen um Abhilfe zu schaffen?

Re: Werte meines Modems

Verfasst: 13.10.2020, 02:20
von Karl.
0800 52 666 25 ist die richtige Nummer, ob es hilft, kann ich aber nicht sagen, meist ist Vodafone das bekannt und man sucht den Störer.

Ein Anbieterwechsel würde Abhilfe schaffen.

Re: Werte meines Modems

Verfasst: 13.10.2020, 06:25
von Menne
Anbieter wechsel, wegen einem Rückwegstörer, man muss ein bissel gedult haben, und dann wird das erledigt!

Re: Werte meines Modems

Verfasst: 13.10.2020, 06:58
von clickwolvet
Bisschen Geduld haben ist gut.
Seit 18.09. melde ich mich bei Vodafone an dieser Hotline um Hilfe zu erhalten.
Die Tickets werden nur ständig geschlossen mit der Behauptung, dass die Störung beseitigt sei. - Ist sie aber leider nicht.

Sehe die Werte jetzt besser aus?

Re: Werte meines Modems

Verfasst: 13.10.2020, 08:24
von Karl.
clickwolvet hat geschrieben: 13.10.2020, 06:58 Sehe die Werte jetzt besser aus?
Ja, aber weit weg von optimal.

Re: Werte meines Modems

Verfasst: 13.10.2020, 12:03
von clickwolvet
Und wie würden die Werte optimal aussehen?