Seite 1 von 4

[VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Verfasst: 28.09.2020, 18:03
von Skoennecke
Gebiet 22455 HH Niendorf Nord: Willy Tel legt 23.9.20 neue Leitungen und Vodafone/KD ist seit 24.9.=6 Tagen komplett down. Woran kann das den liegen? VD sagt, wenn aus der Kabeldose jetzt Willy Tel kommt, geht Vodafone nicht mehr? Das ist doch Quatsch. Ich konnte doch vorher auch auswählen welchen Anbieter ich nehme und nicht der der die Leitung legt. Wir sind da unabhängig von der Hausverwaltung. Kann da jemand helfen?

Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Verfasst: 28.09.2020, 18:22
von spooky
Wenn du jetzt Willy.tel über Kabel hast, kannst du nicht auswählen.
Hast du einen TV? Haben sich da die Sender verändert?

Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Verfasst: 28.09.2020, 18:50
von Skoennecke
Ja ich habe jetzt das Kabel Mal von der Gigabox nur ins Fernsehgerät gesteckt. Und siehe da, TV ist da und die Sender sind anders. Auch UHD Sender. Was mache ich nun? Muss ich nun zu Willy Tel wechseln, damit ich auch wieder Internet habe?

Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Verfasst: 28.09.2020, 18:53
von Skoennecke
HD und UHD sind dazu gekommen. Aber die brauchen ein CI Modul.

Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Verfasst: 28.09.2020, 19:04
von spooky
was sind das für UHD Sender? u.a. RTL UHD? Dann bist du definitiv bei willy.tel

Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Verfasst: 28.09.2020, 19:14
von Skoennecke
Ja genau. Das heißt dann ich kann Vodafone für Internet nicht mehr nutzen, richtig? Dann muss ich morgen zu denen ins Service Center. Hab ich den in solchen nicht selbst gewählten Umstellungen ein Sonderkündigungsrecht bei Vodafone?

Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Verfasst: 28.09.2020, 19:18
von spooky
Ja du hast ein Sonderkündigungsrecht... eigentlich solltest du auch darüber informiert worden sein, dass das Signal abgeschaltet wird, weil,Willy.tel dann liefert.

Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Verfasst: 28.09.2020, 19:36
von Skoennecke
Nein wir haben keinerlei Infos bekommen, auch im Haus hing nichts. Super! Hoffentlich hab ich jetzt keine Kündigungsfrist verpasst.Vielen Dank für die Hilfe. Niemand auch bei der VD Hotline könnte uns sagen, was los ist.

Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Verfasst: 29.09.2020, 06:08
von NoNewbie
nach TKG muss dir WillyTel sofort deinen Bestands-Anschluss wieder herstellen.
Denn ohne Info eines Anbieterwechsels darf dein neuer Anbieter deinen alten Anschluss nicht abschalten.

Re: [VFKD] Totalausfall VD/KD seit Mittwoch

Verfasst: 29.09.2020, 08:18
von spooky
NoNewbie hat geschrieben: 29.09.2020, 06:08 nach TKG muss dir WillyTel sofort deinen Bestands-Anschluss wieder herstellen.
Denn ohne Info eines Anbieterwechsels darf dein neuer Anbieter deinen alten Anschluss nicht abschalten.
Erklär mal wie das bei Kabel funktionieren soll?