Seite 1 von 6

[VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Verfasst: 25.06.2020, 16:27
von DerSarde
Da es nun einen Thread über Updates auf der GigaTV Netbox gibt, kann hier nun auch über Updates auf der GigaTV 4K Box diskutiert werden.

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Verfasst: 25.06.2020, 16:29
von spooky
Welche? Die, die 1x im Jahr kommen? :wink2:

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Verfasst: 25.06.2020, 16:44
von DerSarde
spooky hat geschrieben: 25.06.2020, 16:29 Welche? Die, die 1x im Jahr kommen? :wink2:
Ja klar, wenn welche kommen. :D Das nächste sollte eigentlich nicht mehr weit weg sein.

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Verfasst: 25.06.2020, 20:32
von logotogo
Habe gestern ein Update auf der gigatv 4k box bekommen. Seit dem kann ich nur noch Kabel 1 und DMAX über meinen av receiver in 5.1 sehen bzw. hören.
Hat jemand evt. das selbe Problem oder hat eine Lösung? Am av Receiver liegt es auf jeden Fall nicht.
Vielen Dank im voraus

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Verfasst: 28.06.2020, 18:57
von berrx
Geht mir genauso. mein AV-Receiver bekommt zwar ein 5.1 Signal aber der Center bleibt stumm. Ich muss die Anlage sehr laut drehen. Stelle ich an der GigaTV 4K Box auf PCM um dann funktioniert auch der Center, der AV-Receiver macht dann ja selbst Surround. Das war vorher definitiv nicht so, lag kein 5.1 vor bekam der Receiver auch keins. Jetzt scheint die 4K Box irgendwas selbst zusammenzurechnen, da immer ein 5.1 Signal vorliegt.

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Verfasst: 28.06.2020, 21:19
von Helmut481
Meine Box hat nun auch dieses Softwareupdate bekommen aber sie stürzt nach
dem Standby immer noch ab so das immer ein Neustart fällig ist
Die Hoffnung dass das mal gefixt wird habe ich in diesem Leben nicht mehr.
Gibt es irgendwo eine Liste wo ersichtlich ist was alles geändert wurde?

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Verfasst: 28.06.2020, 21:29
von DerSarde
Nennt ihr mir bitte mal die "image_brand", die bei euch drauf ist? Dazu geht im Menü auf "Einstellungen" und drückt dann die Tastenfolge "7-5-3".

Wird euch denn nach dem Einschalten aus dem Standby das Vodafone-Logo angezeigt?

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Verfasst: 29.06.2020, 19:46
von zwerg63
5dccdbf0e6b5ce35fd707f7aa86fce62

Kein Logo mehr beim Einschalten

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Verfasst: 29.06.2020, 21:02
von DerSarde
Danke. Ich schau mal, dass ich die Sache mit der Tonübertragung an die entsprechende Abteilung melden kann.

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Verfasst: 29.06.2020, 21:44
von berrx
Bei mir ist es die selbe image_brand, brauche ich ja jetzt nicht noch mal ab tippen. ich hab die Box jetzt auf Stereo geschaltet weil das geht so mit einer Surround Anlage überhaupt nicht. Wie gesagt man hat nur Lautsprecher links und rechts sowie Subwoofer im 5.1 Modus und dann auch noch viel zu leise.