Seite 1 von 7

[VFKD] Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Verfasst: 13.06.2020, 21:33
von DerSarde
Derzeit scheint es größere Störungen im Kabelfernsehen zu geben in größeren Gebieten Deutschlands. Es ist von starken Pixelbildungen bis hin zu Standbildern die Rede. Ebenso gab es in der letzten halben Stunde einen starken Peak bei AlleStörungen:
https://allestoerungen.de/stoerung/vodafone/

Möglicherweise hat es etwas mit den Unwettern zu tun, die derzeit immer noch über dem Norden toben.

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Norddeutschland

Verfasst: 13.06.2020, 21:35
von NoNewbie
Was hat das Glasfasernetz denn mit den Unwettern zu tun?
Denn es gibt fast kein größeres Netz mehr, dass per Satellit versorgt wird.

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Verfasst: 13.06.2020, 21:37
von DerSarde
Eigentlich kann ich mir das ja auch nicht vorstellen eben aus dem Grund, dass alles per Glasfaser verbunden ist. Es würde halt zeitlich passen...

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Verfasst: 13.06.2020, 21:46
von Beatmaster
Hier ist der TV Empfang massiv gestört. Die Sender auf S26 sind Störungsfrei, der rest ist gestört.

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Verfasst: 13.06.2020, 21:46
von DarkStar
Bei Sky@Vodafone laufen jedenfalls fast keine HD Sender.

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Verfasst: 13.06.2020, 21:50
von robert_s
DarkStar hat geschrieben: 13.06.2020, 21:46 Bei Sky@Vodafone laufen jedenfalls fast keine HD Sender.
Aber Kabel-Internet läuft problemlos?

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Verfasst: 13.06.2020, 21:53
von Flole
426Mhz und 570Mhz laufen hier noch, alle anderen TV Kanäle sind gestört. Internet läuft ohne Probleme.

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Verfasst: 13.06.2020, 22:02
von andi410
Hier in Görlitz sind auch viele Sender gestört - u.a. Lausitzwelle HD, kabel eins HD, paar Dritten

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Verfasst: 13.06.2020, 22:06
von twen-fm
Hier in Berlin-Gesundbrunnen ist auch die "Pixel-und Artefakte-Hölle" los, bei mir sind u.a. die RAI Programme, die Sky Programme, diverse Öffis und Private in SD und in HD, von den ausländischen -welche ich abgespeichert habe- sind RT, France 24, HRT 1 sowie die im Timesharing sendenen Al-Jazeera Fassungen betroffen. Ich gehe mal davon aus, das alle Programme welche via Satellit zugeführt werden, gestört sind!

Re: Störungen beim Kabelfernsehen in Teilen Deutschlands

Verfasst: 13.06.2020, 22:10
von DarkStar
Sky wird aber nicht via SAT Zugeführt.