Seite 1 von 1

[VF West] Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)

Verfasst: 26.04.2020, 19:06
von TheBigE
Hallo zusammen, ich bin frustriert, ich habe gerade ein Upgrade auf Vodaphone CableMax 500 durchgeführt. Der Service wurde am Freitag gestartet und gibt seitdem jeden Tag Probleme. Beim Lesen der Forum sehe ich, dass es einige Probleme mit der Vodaphone Station gibt, da sie insgesamt zuverlässig sein kann. Dies ist äußerst frustrierend, da die Familie in der Situation von Covid-19 völlig zu Hause ist und ich mich jetzt nicht mehr auf das Internet verlassen kann. Derzeit ist es wieder aus (lief den größten Teil des Tages bis 1600). Ich habe Vodaphone ohne großen Erfolg angerufen und werde heute Abend wieder anrufen, wenn das Kundensystem wieder in Betrieb ist

Was sind jetzt meine Optionen? Kann ich eine FritzBox 6590 bestellen und installieren? Ich bin in Ordnung, meinen eigenen Router zu kaufen, da das Internet eine Notwendigkeit ist.

Vielen Dank
Frustriert in Heidelberg.

(Sorry for German, not Muttersprache :) )

Re: Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)

Verfasst: 26.04.2020, 19:09
von spooky
Du kannst eine 6590 oder besser, weil für die Zukunft gerüstet eine Fritzbox 6591, da diese den neuen DOCSIS 3.1 Standard hat, wie die Vodafone Station.
Du kannst aber mal bitte Screenshots von der Kanalübersicht der Vodafone Station machen, ob man da Fehler erkennen kann.

Re: Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)

Verfasst: 26.04.2020, 19:12
von Torsten1973
@Spooky: Verschiebs aber mal in den Thread für VFW. Der TE kommt aus Heidelberg, BW ;)

Re: Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)

Verfasst: 26.04.2020, 19:24
von TheBigE
Im Moment werden die Bildschirme angezeigt - DOCIS sagt online, hat dann aber einen OFDM-Fehler ohne Unterstützung.

Die IP-Adresse lautet 0.0.0.0.

6590 ist bestellt - ich kann verstehen, dass DOCIS 3.1 nicht unterstützt wird - aber im Moment ist das Internet von entscheidender Bedeutung.
E1E75829-7563-4B35-9EB1-B9DFE6794A4D.jpeg
CD88A2D3-2EAC-4CD6-9B68-5FAFACFCF984.jpeg
913C4F52-3597-4BBE-AB76-0EC404B2F77B.jpeg

Re: Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)

Verfasst: 26.04.2020, 19:27
von Flole
TheBigE hat geschrieben: 26.04.2020, 19:24 ...hat dann aber einen OFDM-Fehler ohne Unterstützung.
Bevor das wieder irgendwer liest und dann denkt das wäre wirklich ein Fehler: Das ist natürlich kein Fehler, das wird einfach nur nicht genutzt.....

Re: Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)

Verfasst: 26.04.2020, 19:32
von TheBigE
Vielen Dank. Ich war nicht positiv, das ODFM war das Problem oder nicht

Re: Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)

Verfasst: 26.04.2020, 21:33
von robert_s
TheBigE hat geschrieben: 26.04.2020, 19:32 Vielen Dank. Ich war nicht positiv, das ODFM war das Problem oder nicht
Also auf den Bildern, die Du gepostet hast, ist nichts wirklich falsches zu erkennen.

Was ist denn eigentlich genau das Problem? Du schreibst lediglich "Derzeit ist es wieder aus". Was genau meinst Du? Hast Du keine Internetverbindung mehr? Über WLAN, oder LAN-Kabel, oder beides? Zeigen die LEDs an der Vorderseite der Vodafone Station etwas anderes an, wenn die Verbindung nicht geht?

Re: Aktualisiert und kein Internet (Frustrated)

Verfasst: 27.04.2020, 08:12
von TheBigE
Heute Morgen sind Internet und Telefon zurückgekehrt. Es scheint, dass es mitten in der Nacht zurückkehrte. Alle Anzeigen am Vodaphone-Router leuchten jetzt durchgehend weiß. Letzte Nacht waren alle Lichter durchgehend weiß, bis auf das rot blinkende Telefonlicht.

Ich bin nicht sicher, ob das Internet / Telefon den ganzen Tag zuverlässig ist.

24FBA414-1C95-4366-9D5B-45B30327D78D.jpeg
A7864B6E-75A8-4ED3-9292-40A21CDBD2CA.jpeg