Seite 2 von 4

Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?

Verfasst: 15.03.2020, 15:01
von reneromann
NoNewbie hat geschrieben: 15.03.2020, 12:46 Aber der Techniker braucht eine Unterschrift auf dem Tablet.
Komisch - bei mir hat ein Techniker bisher noch nie eine Unterschrift auf (s)einem Tablet o.ä. verlangt.
Und ich habe schon einige Techniker bei mir (oder bei durch mich betreute Anschlüsse) gehabt...

Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?

Verfasst: 15.03.2020, 15:11
von reneromann
NE3_Technician hat geschrieben: 15.03.2020, 13:45 Dann fahr doch hin zum Kunden ! Grossraumstörungen werden sicherlich noch behoben werden.

Ob dir deine sch... 50GB reichen ist mir sowas von egal ! Dann kannst du halt mal nicht surfen ...
Der Begriff "HomeOffice" sagt dir schon etwas, oder?
Das geht dabei nicht um ein bisschen Netflix oder Daddeln im Internet, sondern um (produktives) Arbeiten von zu Hause aus.
Gesundheit geht hier vor ... Vor allem meine eigene ...wenn ich dann noch an so Kunden wie dich denke ?
Prinzipiell geht mir meine Gesundheit auch vor. Aber ich habe auch eine Verpflichtung gegenüber meinem Arbeitgeber, meine Arbeit zu erbringen.
Denn der stellt nicht einfach mal so seinen Geschäftsbetrieb ein - sondern verlagert ihn eben in das Homeoffice, damit Infektionsketten unterbrochen werden. Nur bedingt dies natürlich, dass dort auch die entsprechenden Anbindungen per VPN an's Firmennetz per Internet funktionieren.
Und mal ganz ehrlich ... Wir sind nur Subunternehmer ... Und nicht so dämlich komplett von der Vodafone abhängig zu sein, dank deren bezahlung ... Das ist dann alles nicht mehr unser problem.
Stimmt, das ist nicht dein Problem - sondern das Problem deines Chefs. Es könnte aber dein Problem werden, wenn dein Chef den Laden wegen fehlender Einnahmen dicht macht.

Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?

Verfasst: 15.03.2020, 15:16
von Besserwisser
reneromann hat geschrieben: 15.03.2020, 15:11 Prinzipiell geht mir meine Gesundheit auch vor. Aber ich habe auch eine Verpflichtung gegenüber meinem Arbeitgeber, meine Arbeit zu erbringen.
Denn der stellt nicht einfach mal so seinen Geschäftsbetrieb ein - sondern verlagert ihn eben in das Homeoffice, damit Infektionsketten unterbrochen werden. Nur bedingt dies natürlich, dass dort auch die entsprechenden Anbindungen per VPN an's Firmennetz per Internet funktionieren.
Für eine funktionierende Fall Back-Verbindung bist einzig du verantwortlich.

:fahne:

Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?

Verfasst: 15.03.2020, 15:20
von berlin69er
Die Entscheidungen liegen doch schon längst nicht mehr bei den Arbeitgebern!
Wenn es so weiter geht, schätze ich, dass es auch bei uns Ausgangssperren gibt, wie mittlerweile in vielen anderen europäischen Staaten.
Normales Leben ist dann eh nur noch eingeschränkt möglich.

Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?

Verfasst: 15.03.2020, 15:22
von Besserwisser
Hauptsache, die Glotze läuft noch und WhatsApp.

:roll:

Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?

Verfasst: 15.03.2020, 15:27
von berlin69er
Nur so lange, wie die Leute noch arbeiten dürfen, die dort die Relais umlegen... :skull:
Aber ich hab noch genug VHS, DVD und Blu-ray hier, zum „leer“ gucken! :kaffee:

Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?

Verfasst: 15.03.2020, 15:33
von Torsten1973
Jo, meine Festplatten sind auch randvoll. Ich hab roundabout 20 TB an 720p-Content hier, das sollte für einige Wochen reichen ;)

Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?

Verfasst: 15.03.2020, 15:47
von robert_s
Torsten1973 hat geschrieben: 15.03.2020, 15:33 Jo, meine Festplatten sind auch randvoll. Ich hab roundabout 20 TB an 720p-Content hier, das sollte für einige Wochen reichen ;)
Filmempfehlungen:
- Der letzte Mann auf Erden (The Last Man on Earth)
- Der Omega-Mann (The Omega Man)
- I am Legend

Alles Verfilmungen des mit dem letzten gleichnamigen Romans. Topaktuell 8)

Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?

Verfasst: 15.03.2020, 15:50
von Torsten1973
Ich bin leider eher so der Serienfreak, @robert_s :)

Re: Service Einstellung wegen Corona ? Wie ist das bei euch ?

Verfasst: 15.03.2020, 16:14
von NE3_Technician
reneromann hat geschrieben: 15.03.2020, 15:11
NE3_Technician hat geschrieben: 15.03.2020, 13:45 Dann fahr doch hin zum Kunden ! Grossraumstörungen werden sicherlich noch behoben werden.

Ob dir deine sch... 50GB reichen ist mir sowas von egal ! Dann kannst du halt mal nicht surfen ...
Der Begriff "HomeOffice" sagt dir schon etwas, oder?
Das geht dabei nicht um ein bisschen Netflix oder Daddeln im Internet, sondern um (produktives) Arbeiten von zu Hause aus.
Gesundheit geht hier vor ... Vor allem meine eigene ...wenn ich dann noch an so Kunden wie dich denke ?
Prinzipiell geht mir meine Gesundheit auch vor. Aber ich habe auch eine Verpflichtung gegenüber meinem Arbeitgeber, meine Arbeit zu erbringen.
Denn der stellt nicht einfach mal so seinen Geschäftsbetrieb ein - sondern verlagert ihn eben in das Homeoffice, damit Infektionsketten unterbrochen werden. Nur bedingt dies natürlich, dass dort auch die entsprechenden Anbindungen per VPN an's Firmennetz per Internet funktionieren.
Und mal ganz ehrlich ... Wir sind nur Subunternehmer ... Und nicht so dämlich komplett von der Vodafone abhängig zu sein, dank deren bezahlung ... Das ist dann alles nicht mehr unser problem.
Stimmt, das ist nicht dein Problem - sondern das Problem deines Chefs. Es könnte aber dein Problem werden, wenn dein Chef den Laden wegen fehlender Einnahmen dicht macht.
Ich bin aber froh das du sicher im Home Office sitzt und dich nicht anstecken kannst.

Der doofe Servicetechniker ist ja egal.

Wenn du produktiv arbeiten willst dann musst du dir halt alternativen besorgen .

Wenn du richtig lesen würdest , wüsstest du das meine Firma nicht auf VDf angewiesen ist.