Seite 1 von 2

Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Verfasst: 05.02.2020, 01:49
von Zachy60
Ich stellte in der vergangenen Woche fest, daß der Videotheken-Dienst auf meinem Receiver nicht mehr erhältlich ist. Ist das bei jedem Receiver/Decoder der Fall? Lieben Gruß Zacharias

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Verfasst: 05.02.2020, 04:10
von Flole
Falls du Video on Demand meinst dann ja, der wurde abgeschaltet und da sollten eigentlich auch Benachrichtigungen verschickt worden sein.

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Verfasst: 05.02.2020, 20:33
von Zachy60
Ich meine IP-TV-Empfang.

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Verfasst: 05.02.2020, 20:38
von Samchen
Zachy60 hat geschrieben: 05.02.2020, 20:33 Ich meine IP-TV-Empfang.
Welches IPTV? Vodafone Select war kein IPTV!

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Verfasst: 05.02.2020, 20:40
von Flole
Was für einen Receiver hast du denn überhaupt?

IP-TV ist aber was ganz anderes als eine Videothek, IPTV ist ganz normales Fernsehen, nur halt über Internet, und bei einer Videothek kann man selbst auswählen was man gerne sehen möchte (wie das zu einem kommt ist erstmal nicht weiter spezifiziert).

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Verfasst: 07.02.2020, 21:09
von Zachy60
Flole hat geschrieben: 05.02.2020, 20:40 Was für einen Receiver hast du denn überhaupt?

IP-TV ist aber was ganz anderes als eine Videothek, IPTV ist ganz normales Fernsehen, nur halt über Internet, und bei einer Videothek kann man selbst auswählen was man gerne sehen möchte (wie das zu einem kommt ist erstmal nicht weiter spezifiziert).
Das Modell heißt "TVCenter 2000".

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Verfasst: 07.02.2020, 22:08
von Torsten1973
Zachy60 hat geschrieben: 07.02.2020, 21:09 Das Modell heißt "TVCenter 2000".
Das ist die DSL-STB von Vodafone. Wundert mich, das die noch existiert ;)

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Verfasst: 07.02.2020, 23:56
von DerSarde
Doch, die Box existiert noch, allerdings wird das Vodafone IPTV Angebot schon länger nicht mehr vermarktet. Bestandskunden können das Angebot halt zumindest aktuell weiterhin nutzen...

Und nun die wichtige Info für @Zachy60:
Die Vodafone Videothek wurde auch auf Vodafone IPTV (also auf den TV Centern) zum 29.01.2020 eingestellt, sprich am selben Tag wie die zweite Hälfte bei Select Video im Kabel.

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Verfasst: 10.02.2020, 23:33
von Zachy60
DerSarde hat geschrieben: 07.02.2020, 23:56 Doch, die Box existiert noch, allerdings wird das Vodafone IPTV Angebot schon länger nicht mehr vermarktet. Bestandskunden können das Angebot halt zumindest aktuell weiterhin nutzen...

Und nun die wichtige Info für @Zachy60:
Die Vodafone Videothek wurde auch auf Vodafone IPTV (also auf den TV Centern) zum 29.01.2020 eingestellt, sprich am selben Tag wie die zweite Hälfte bei Select Video im Kabel.
Das heißt, daß die Videothek bei Vodafone schon länger quasi ein Auslaufmodell ist. - Nur hatte ich bislang keine Info darüber.

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Verfasst: 11.02.2020, 01:26
von Flole
Es war eigentlich angekündigt, nur anscheinend hat man die wenigen nicht-Kabel Kunden (oder zumindest dich) bei der Mitteilung vergessen.