Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit
Verfasst: 13.11.2019, 19:16
Hallo zusammen,
ich hatte recht lange eine 400 Mbit Leitung mit entsprechendem Kabelmodem. Da hatte ich überhaupt keine Probleme. Seit Samstag habe ich einen neuen Vertag mit 1000 Mbit. Leider habe ich seitdem auch kein stabiles Internet mehr. Alle paar Minuten fällt das Internet (+ Telefon) aus. Ich habe mal den PingVerlauf von PingPlotter angehängt.
Heute war ein Techniker da und hat:
1. Die Dose ausgetauscht
2. Das Modem ausgetauscht
3. Nachgepegelt
Das Problem bleibt bestehen und er meinte das liegt an der Firmware von dem Modem (Technicolor CGA4233DE). Er könne da nicht viel tun, eine FritzBox Cabel würde helfen (kostet aber natürlich entsprechend...). Es würde es melden aber vermutlich müsse ich auf eine neue Firmware warten. Dieses Modem wird doch sicher Tausendfach ausgeliefert und ich kann mir nicht so richtig vorstellen das es dieses Problem überall gibt.
Ich schätze es liegt an der Umstellung von DOCSIS 3.0 auf 3.1 und unser Hausnetz ist dafür vermutlich nicht geeignet.
Downstream:
Upsteam
Edit: Firmware-Version ist: 1.0.7A-IMS-KDG
Hat da irgendwer vielleicht noch ne Idee?
ich hatte recht lange eine 400 Mbit Leitung mit entsprechendem Kabelmodem. Da hatte ich überhaupt keine Probleme. Seit Samstag habe ich einen neuen Vertag mit 1000 Mbit. Leider habe ich seitdem auch kein stabiles Internet mehr. Alle paar Minuten fällt das Internet (+ Telefon) aus. Ich habe mal den PingVerlauf von PingPlotter angehängt.
Heute war ein Techniker da und hat:
1. Die Dose ausgetauscht
2. Das Modem ausgetauscht
3. Nachgepegelt
Das Problem bleibt bestehen und er meinte das liegt an der Firmware von dem Modem (Technicolor CGA4233DE). Er könne da nicht viel tun, eine FritzBox Cabel würde helfen (kostet aber natürlich entsprechend...). Es würde es melden aber vermutlich müsse ich auf eine neue Firmware warten. Dieses Modem wird doch sicher Tausendfach ausgeliefert und ich kann mir nicht so richtig vorstellen das es dieses Problem überall gibt.
Ich schätze es liegt an der Umstellung von DOCSIS 3.0 auf 3.1 und unser Hausnetz ist dafür vermutlich nicht geeignet.
Downstream:
Upsteam
Edit: Firmware-Version ist: 1.0.7A-IMS-KDG
Hat da irgendwer vielleicht noch ne Idee?