Seite 1 von 4

Betrug an meiner Adresse

Verfasst: 30.10.2019, 14:34
von jofelida
Hallo,
seit geraumer Zeit bekomme ich Briefe vom Kundenservice, in welchen anscheinend Rechnungen für hier nicht wohnende Personen sind. Es folgten Inkassoschreiben von VF/KD.
Habe dort schon angerufen und diese so "gemeldet", da ich keine Probleme bekommen möchte. (bin KD Kunde).

Aber die Dame am Telefon schien überfordert und meinte, solange meine Rechnungen bezahlt sind, kein Problem....

Trotzdem habe ich bedenken, dass meine Adresse dann irgendwann dort "verbrannt" ist, das hier mindestens schon 4 Verträge angemeldet wurden und mehrere Zeitungen...…

Re: Betrug an meiner Adresse

Verfasst: 30.10.2019, 15:13
von AndreasNRW
Tragen denn die nicht bei Dir wohnenden Personen lt. Anschreiben den gleichen Nachnamen?

Re: Betrug an meiner Adresse

Verfasst: 30.10.2019, 15:23
von jofelida
Nein,
sie heißen:

Samuel B.
Alyssa J.
Jan H.
usw......


Nicht unseren Nachnamen (es wohnen nur wir in dem Haus)

Also eindeutig hat jemand unsere Adresse missbraucht um Verträge abzuschließen.

Re: Betrug an meiner Adresse

Verfasst: 30.10.2019, 15:29
von AndreasNRW
jofelida hat geschrieben: 30.10.2019, 15:23 Also eindeutig hat jemand unsere Adresse missbraucht um Verträge abzuschließen.
Und Provisionen einzustreichen :flöt:

Re: Betrug an meiner Adresse

Verfasst: 30.10.2019, 15:33
von spooky
jofelida hat geschrieben: 30.10.2019, 15:23 Nein,
sie heißen:

Samuel B.
Alyssa J.
Jan H.
usw......


Nicht unseren Nachnamen (es wohnen nur wir in dem Haus)

Also eindeutig hat jemand unsere Adresse missbraucht um Verträge abzuschließen.
Wenn nur ihr im Haus wohnt, warum steckt der Postbote die Post bei euch in den Briefkasten :confused:

Re: Betrug an meiner Adresse

Verfasst: 30.10.2019, 15:38
von NoNewbie
Eindeutig ein Post-Fehler.
Die Briefe müssen eigentlich mit unzustellbar zurück zu Vodafone, sonst können die ja gar nicht wissen, dass die Adresse nicht stimmt.

Dein Weg sollte zur nächsten Postfiliale gehen und die Briefe von dort zurückschicken lassen.
Anschließend noch einen Beschwerde an die Bundesnetzagentur, dann wird es auch der Postbote lernen.

Re: Betrug an meiner Adresse

Verfasst: 30.10.2019, 15:47
von VBE-Berlin
AndreasNRW hat geschrieben: 30.10.2019, 15:29
jofelida hat geschrieben: 30.10.2019, 15:23 Also eindeutig hat jemand unsere Adresse missbraucht um Verträge abzuschließen.
Und Provisionen einzustreichen :flöt:
Für Verträge, die nicht bezahlt werden gibt es keine Provision!

Re: Betrug an meiner Adresse

Verfasst: 30.10.2019, 16:01
von AndreasNRW
VBE-Berlin hat geschrieben: 30.10.2019, 15:47 Für Verträge, die nicht bezahlt werden gibt es keine Provision!
Es wurden ja auch mehrere Zeitungen abonniert, komisch das Ganze :augendreh:

Re: Betrug an meiner Adresse

Verfasst: 30.10.2019, 16:03
von VBE-Berlin
Ok, bei Zeitungen kenne ich mich nicht aus. Ich dachte, das waren nur die Gratisexemplare der TV Digital.

Re: Betrug an meiner Adresse

Verfasst: 30.10.2019, 16:39
von berlin69er
Man kann solche Briefe auch einfach wieder in einen Briefkasten stecken, nachdem man die Anschrift ein mal durchgestrichen hat.
Die gehen dann als unzustellbar zurück an den Versender.