Seite 1 von 4

Schlechte Werte fritz!box 6590

Verfasst: 03.10.2018, 09:30
von errut
FW 7.0
zhDkwrcCcv8qZf391810.png

Re: Schlechte Werte fritz!box 6590

Verfasst: 03.10.2018, 09:51
von spooky
Ohne Screenshot von den Kanälen kann man da nicht viel zu sagen

Re: Schlechte Werte fritz!box 6590

Verfasst: 03.10.2018, 10:08
von Webmark
Du bescheinigst der FRITZ!Box 6590 schlechte Werte, veröffentlichst aber nichts weiter als einen Speedtest, ohne weitere Angaben.

Was erwartest du denn jetzt?

Re: Schlechte Werte fritz!box 6590

Verfasst: 03.10.2018, 10:22
von errut
kanäle.JPG

Re: Schlechte Werte fritz!box 6590

Verfasst: 03.10.2018, 11:03
von DarkStar
Eigentlich solltest du ja selbst sehen wo es überall klemmt.

Re: Schlechte Werte fritz!box 6590

Verfasst: 03.10.2018, 11:12
von errut
ja, aber heute schienen mir die Daten - Speedtest- schon außergewöhnlich.
HAbe keinen Verstärker vor der Box. Habe schon mehrere Störungsmeldungen abgegeben, aber es kommt immer nur jemand zum Messen und meint ,das sei nicht in Ordnung - und das war es.

Re: Schlechte Werte fritz!box 6590

Verfasst: 03.10.2018, 11:18
von DarkStar
Solange das keine Provider Hardware läuft gehen deine Störungsmeldungen bei Vodafone sowieso nur in Ablage P.

Re: Schlechte Werte fritz!box 6590

Verfasst: 03.10.2018, 11:48
von reneromann
DarkStar hat geschrieben: 03.10.2018, 11:18 Solange das keine Provider Hardware läuft gehen deine Störungsmeldungen bei Vodafone sowieso nur in Ablage P.
Und man kann froh sein, wenn der Techniker einem nicht noch die Rechnung für "eigenes Gerät gestört" präsentiert...

Re: Schlechte Werte fritz!box 6590

Verfasst: 03.10.2018, 12:01
von NoNewbie
Also die Pegel sind an der unteren Grenze aber die MER sind doch noch weit im guten Bereich.
Also daher können die Probleme nicht kommen. Allerdings sieht man nicht alle Träger und man kann wegen der bisherigen Schräglage vermuten, dass bis 834MHz dann doch Probleme auftreten.
Da aber auf allen Frequenzen die Fehlerzahl annähernd gleich groß ist, ist wohl eher ein anderer Fehler zu vermuten. z.B. Box defekt, Potentialproblem, defektes LAN-Kabel oder Gerät oder Telefondefekt.

Re: Schlechte Werte fritz!box 6590

Verfasst: 03.10.2018, 12:28
von Webmark
NoNewbie hat geschrieben: 03.10.2018, 12:01 Da aber auf allen Frequenzen die Fehlerzahl annähernd gleich groß ist, ist wohl eher ein anderer Fehler zu vermuten. z.B. Box defekt, Potentialproblem, defektes LAN-Kabel oder Gerät oder Telefondefekt.
Leider hat auch hier der Themenersteller nicht geschrieben, ob die hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern kontinuierlich auftritt und stetig steigt. Schließlich kommt es auch hin und wieder vor, dass durch Wartungsarbeiten temporär viele Fehler erzeugt werden.

Was mich wundert ist zudem, dass kein Verstärker vorgeschaltet ist, was eine Erklärung für die schlechten Pegel sein könnte.