Anfänger Fragen zum Red Cable Business Anschluss
Verfasst: 22.06.2018, 22:34
Hi zusammen,
ich bitte um Verständnis, das ich diese Frage hier posten muss, aber nach vier Gesprächen mit den Callcenter Mitarbeitern von Vodafone ist echt die Luft raus. -_-
Ich bin auf der Suche nach einem reinen Inet Anschluss, Telefonie Option nicht nötig.
Statische IPv4 ebenfalls nicht, Kunden eigenes Gerät daher möglich.
Das Vodafone Cable Modem/Router soll in den Bridge-Modus, dahinter wird ohnehin mein eigener Wlan-Router per LAN angeschlossen und macht das Heimnetzwerk.
1) Welche Hardware wird zu folgenden Verträgen bereitgestellt:
- Red Internet Business Cable 200 + Upload Option 50
- Red Internet Business Cable 500
Alle Kundenberater Ihrer Callcenter konnten nur die Antwort "Vodafone Kabel Wlan Router" geben, ich bitte um die Hersteller + Modellbezeichnung.
- Ermöglicht der (noch unbekannte) Router im Red Internet Cable Tarif eine Bridge Funktion?
-> Bei Inet + Telefonie wird es die Standart Fritz!Box Cable, auch nicht meine erste Wahl, kann aber Bridge. Trotzdem würde ich mir ein eigenes Gerät suchen.
2) Welche Verbindungsart nutzt Vodafone Red Cable:
- IPv4 ist im B2B-Anschuss Standart, da gehe ich mal von aus. Wie wird die IPv6 aufgelöst? (IPv6 über IPv4 Routing?)
- ist bei einem reinen Internet Anschluss ein Dual-Stack Verfahren möglich?
- sollte das Dual-Stack Verfahren nur in Verbindung mit Internet + Telefon möglich sein (Die Fritz!box ermöglicht Dual-Stack) bitte ich um Information.
3) Support bis zum Übergabepunkt:
Situation:
Mein ÜP befindet sich im Keller. Von dort muss eine LAN-Verkabelung bis in den ersten Stockgelegt werden. Die Hardware von Vodafone soll dazu in den Bridge Modus versetzt werden, die hausinterne Weiterverteilung soll über einen Kunden eigenen Router erstellt werden. Das Vodafone Gerät wird somit nur per LAN im Keller angeschlossen.
Frage:
- Ist durch den Vodafone Techniker auch eine - auf eigene Kosten - weitere Verkabelung im Haus beauftragbar, bzw. welche Firma würde meinen Anschluss anklemmen, um ggf. dort direkt nachfragen zu können. Postleitzahl wäre die 85092.
Vielen Dank falls jemand hier meine Fragen beantworten kann... Die Jungs und Mädels aus dem 1st Level Support&Sales Team bei Vodafone sind unfassbar ungeschult. Das noch dazu im B2B Bereich. 0_o
ich bitte um Verständnis, das ich diese Frage hier posten muss, aber nach vier Gesprächen mit den Callcenter Mitarbeitern von Vodafone ist echt die Luft raus. -_-
Ich bin auf der Suche nach einem reinen Inet Anschluss, Telefonie Option nicht nötig.
Statische IPv4 ebenfalls nicht, Kunden eigenes Gerät daher möglich.
Das Vodafone Cable Modem/Router soll in den Bridge-Modus, dahinter wird ohnehin mein eigener Wlan-Router per LAN angeschlossen und macht das Heimnetzwerk.
1) Welche Hardware wird zu folgenden Verträgen bereitgestellt:
- Red Internet Business Cable 200 + Upload Option 50
- Red Internet Business Cable 500
Alle Kundenberater Ihrer Callcenter konnten nur die Antwort "Vodafone Kabel Wlan Router" geben, ich bitte um die Hersteller + Modellbezeichnung.
- Ermöglicht der (noch unbekannte) Router im Red Internet Cable Tarif eine Bridge Funktion?
-> Bei Inet + Telefonie wird es die Standart Fritz!Box Cable, auch nicht meine erste Wahl, kann aber Bridge. Trotzdem würde ich mir ein eigenes Gerät suchen.
2) Welche Verbindungsart nutzt Vodafone Red Cable:
- IPv4 ist im B2B-Anschuss Standart, da gehe ich mal von aus. Wie wird die IPv6 aufgelöst? (IPv6 über IPv4 Routing?)
- ist bei einem reinen Internet Anschluss ein Dual-Stack Verfahren möglich?
- sollte das Dual-Stack Verfahren nur in Verbindung mit Internet + Telefon möglich sein (Die Fritz!box ermöglicht Dual-Stack) bitte ich um Information.
3) Support bis zum Übergabepunkt:
Situation:
Mein ÜP befindet sich im Keller. Von dort muss eine LAN-Verkabelung bis in den ersten Stockgelegt werden. Die Hardware von Vodafone soll dazu in den Bridge Modus versetzt werden, die hausinterne Weiterverteilung soll über einen Kunden eigenen Router erstellt werden. Das Vodafone Gerät wird somit nur per LAN im Keller angeschlossen.
Frage:
- Ist durch den Vodafone Techniker auch eine - auf eigene Kosten - weitere Verkabelung im Haus beauftragbar, bzw. welche Firma würde meinen Anschluss anklemmen, um ggf. dort direkt nachfragen zu können. Postleitzahl wäre die 85092.
Vielen Dank falls jemand hier meine Fragen beantworten kann... Die Jungs und Mädels aus dem 1st Level Support&Sales Team bei Vodafone sind unfassbar ungeschult. Das noch dazu im B2B Bereich. 0_o