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Anrufstummschaltung ohne Ansage!

Verfasst: 16.03.2017, 18:58
von Sabrü
Moin,

gibt es bei der Fritzbox 6490 die Möglichkeit Anrufe stumm zu schalten, ohne das eine Ansage kommt?
Heißt wenn jemand anruft, klingelt es nicht und derjenige hat ganz normal das Freizeichen.

Re: Anrufstummschaltung ohne Ansage!

Verfasst: 16.03.2017, 20:02
von Lutze
Wenn ich das richtig verstehe dann vielleicht direkte Rufumleitung auf eine nicht genutzte Rufnummer falls du eine übrig hast.

Re: Anrufstummschaltung ohne Ansage!

Verfasst: 16.03.2017, 20:08
von Sabrü
Ok,
das klingt gut :)
Ich nutze nur eine Nummer, und habe noch zwei über.
Leite ich auf diese um, kommt das Freizeichen, und keine Ansage, dass die Nummer nicht genutzt wird?

TANTE EDIT: Wenn ich es so mache, kommt ein Besetztzeichen und kein Freizeichen!

Re: Anrufstummschaltung ohne Ansage!

Verfasst: 16.03.2017, 21:03
von Lutze
Du müsstest die Nummer natürlich einrichten und zum Beispiel auf den ungenutzten analog Anschluss oder einen ISDN Port legen. Ist aber nur eine Idee ob das funktioniert weiß ich nicht.

Re: Anrufstummschaltung ohne Ansage!

Verfasst: 16.03.2017, 21:05
von Lutze
Ich glaube zumindest früher gab es auch so etwas wie eine Nachtschaltung wo auch die Telefone nicht klingelten.
Edit:
Gerade gefunden,unter Telefonie-Telefoniegeräte gibt es eine Klingelsperre.

Re: Anrufstummschaltung ohne Ansage!

Verfasst: 17.03.2017, 10:04
von Sabrü
Moin,

wenn man die Klingelsperre einrichtet, kommt eine Ansage für den Anrufenden.
Das möchte ich ja definitiv nicht!
Lutze hat geschrieben:Du müsstest die Nummer natürlich einrichten und zum Beispiel auf den ungenutzten analog Anschluss oder einen ISDN Port legen. Ist aber nur eine Idee ob das funktioniert weiß ich nicht.
Dann kommt auch ein Besetztzeichen.

Re: Anrufstummschaltung ohne Ansage!

Verfasst: 17.03.2017, 10:11
von Samchen
Sabrü hat geschrieben:wenn man die Klingelsperre einrichtet, kommt eine Ansage für den Anrufenden..
Nein, für den Anrufer klingelt es weiter, der Anrufwird nur nicht an dass Telefoniegerät weitergeleitet.

Re: Anrufstummschaltung ohne Ansage!

Verfasst: 17.03.2017, 10:21
von Lutze
Sabrü hat geschrieben: wenn man die Klingelsperre einrichtet, kommt eine Ansage für den Anrufenden.
Das möchte ich ja definitiv nicht!
Irgendwie bin ich ja neugierig wozu man das benötigt, man könnte ja auch einfach das Telefon stumm stellen wenn man es nicht klingeln hören will.

Und weil mich das interessiert habe ich es gerade mal ausprobiert, bei mir wird nichts angesagt bei Klingelsperre, einzig der Anruf wird nach einer gewissen Zeit beendet.
Ansage würde wohl kommen wenn man da was am Anrufbeantworter eingerichtet hat.

Re: Anrufstummschaltung ohne Ansage!

Verfasst: 17.03.2017, 11:11
von Sabrü
Moin,

Umleitung klappt jetzt.
andreasabaad hat geschrieben:
Sabrü hat geschrieben:wenn man die Klingelsperre einrichtet, kommt eine Ansage für den Anrufenden..
Nein, für den Anrufer klingelt es weiter, der Anrufwird nur nicht an dass Telefoniegerät weitergeleitet.
Bei der Klingelsperre, bekommt bei mir der Anrufende immer eine Ansage.
Anrufbeantworter ist deaktiviert, daran kann es also nicht liegen, dass eine Ansage kommt.

Klingelsperre richte ich unter Telefoniegeräte für jeden Anschluss ein,richtig?

Re: Anrufstummschaltung ohne Ansage!

Verfasst: 17.03.2017, 13:44
von Samchen
Ich habe auch seit Ewigkeiten die Klingelsperre aktiv, da kam noch nie ne Ansage!