Seite 1 von 1

Massive Speedprobleme

Verfasst: 07.04.2008, 18:38
von ambiman
Hallo Leute,

ich weiß das Thema wurde hier schon mehrfach "durchgekaut", aber ich habe einiges hierzu gelesen.
Kurz zu meiner Situation:

Tarif: 20000/1000
Hardware: Thomson TGH40
System dahinter: Debian GNU/Linux (100Mbps FD MTU:1500 RMEM=1027840 WMEM=64240).

Meine Modemwerte:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 9 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 47 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Zu meinem Problem:

Ich habe hier massiv zeitabhängige Bandbreitenschwankungen von Download (6Mbit bis max. 15Mbit [hatte noch nie mehr]). Der Upload ist weitestgehend konstant.

Ich habe dies bereits bei KDG eingeworfen, mit dem Resultat --> Bei uns konnte keine Störung festgestellt werden bla bla.

Ich möchte hier bitte keine 08/15 Standardantworten sondern vernünftige Vorschläge!

Hatte jemand schon eine ähnliche Situation, kann man bei KDG einen Techniker einfordern bzw. das ganze schlußendlich auf dem Rechtsweg klären?

Vielen Dank!

P.S.: Bitte keine Antworten von wegen Linux OS, daran liegt es nicht ;-)

Re: Massive Speedprobleme

Verfasst: 07.04.2008, 18:42
von Biolek
Sorry,aber dieses Thema wurde oft durchgekaut. Such Funktion nutzen !

Schauste hier :

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3318

oder

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3324

oder

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3465

und noch jede menge andere Themen. Deswegen !!!!