Seite 117 von 185

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 18.04.2020, 11:28
von tehabe
robert_s hat geschrieben: 18.04.2020, 01:19 Allerdings müsste man auch noch die Downstream-Pegel sehen. Also bitte mal komplette Modemwerte posten.
DOCSIS 3:
Bildschirmfoto 2020-04-18 um 11.26.49.png
Bildschirmfoto 2020-04-18 um 11.27.10.png
DOCSIS 3.1:
Bildschirmfoto 2020-04-18 um 11.26.49.png

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 19.04.2020, 14:02
von Hoppelhase
Du musst also für zusätzliche Dämpfung sorgen.
Hier wären gute 6dB Dämpfung angebracht - entweder am HAV korrigieren oder die MMD entsprechend wechseln [lassen].

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 20.04.2020, 12:51
von AeromanX
Hi,

Bei meinem Unitymedia 250mb Anschluss verlief die Installation seitens Techniker mit Probleme ab.
Das Kabel aus der Wand zur Dose war angeblich mehrere Cm zu kurz. Er hat anschließend eine kupplung/Verbinder zwischen Die Dose gesetzt. Die Leitung ist Zwar stabil, aber Ping ist sehr verzögert und Telefonie Nur mit Sprachqualitätsprobleme möglich.

Kann mal einer bitte meine Modemwerte kontrollieren?

Mit freundlichen Grüßen

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 10.06.2020, 19:56
von Tombuktu
Hallöchen,

es wäre nett wenn die Gurus des Forums einen Blick auf meine Modemwerte werfen könnten?

Ist es normal, dass es Fehler auf allen Kanälen gibt?

Danke und Grüße in die Runde.
FRITZ.pdf

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 18.06.2020, 12:44
von moddry
Hallöchen,

bei uns ist nun die Baustelle vorbei. Die haben auch NE 3 Leitungen usw. getauscht.

Ich würde mich über einen finalen Check meiner Werte freuen :)

Maxi

Edit: Tarif ist Cable Max Business 1000 mit der 6591 von VF
10.PNG
11.PNG

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 18.06.2020, 13:00
von DarkStar
Der MSE ist nicht gerade berauschend.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 18.06.2020, 13:02
von moddry
DarkStar hat geschrieben: 18.06.2020, 13:00 Der MSE ist nicht gerade berauschend.
Was kann man da machen?

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 18.06.2020, 13:23
von Flole
Wenn die gebuchte Geschwindigkeit erreicht wird: Nichts.

Ansonsten: Störung melden weil die Geschwindigkeit nicht passt.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 18.06.2020, 19:56
von moddry
Flole hat geschrieben: 18.06.2020, 13:23 Wenn die gebuchte Geschwindigkeit erreicht wird: Nichts.

Ansonsten: Störung melden weil die Geschwindigkeit nicht passt.
Ok, danke :)

Wir haben im Moment keine Schwierigkeiten. :)

Maxi

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 07.07.2020, 15:33
von Hotte85
Hallo
könnte sich vielleicht mal jemand meine Modemwerte ansehen ich habe seit Monaten mehrmals in der Woche Verbindungsabbrüche und langsames Internet.
Screenshot_2020-07-06 Router.png
Vielen Dank