Re: Falsches Bildformat bei Analogfernsehen
Verfasst: 15.10.2013, 13:39
Neues von KDG:
Nachdem man mir zweimal telefonisch und einmal schriftlich bestätigt hat, ich brauche die Kosten für die tollen Kopfgeldjägereinsätze nicht zu bezahlen, kommt man die Mahnung Nr. 1. Gottseidank habe ich dieser unseriösen Firma keine Einzugsermächtigung für mein Konto erteilt. Da weiß man ja garnicht, wieviel Geld man auf dem Konto vorrätig halten muß, um alle Forderungen von KDG zu befriedigen.
Warum gibt es bei KDG keine detaillierten Rechnungen? Die müßten dann so aussehen: Kopfgeldjäger 1 ist nicht zum Termin erschienen = Kosten 99,50 €. Kopfgeldjäger 2 hat festgestellt: Signalqualität an Leistungsgrenze (HÜP) ist n i c h t mängelfrei = Kosten 99,50 €. Kopfgeldjäger 3: Gleiche Diagnose = keine Kosten. Kopfgeldjäger 4: Baut total verzweifelt einen neuen HÜP ein, und will damit das Bildformat verbessern = keine Kosten.
Warum gibt es bei KDG keine Beweismittel? Im Straßenverkehr bei Falschparken oder Geschwindigkeitsüberschreitung genügt es ja auch nicht, nur zu sagen man hätte etwas falsch gemacht. Mit den vorhandenen Meßgeräten aus dem Spielzeugladen kann kein Kunde nachvollziehen, was der Kopfgeldjäger so treibt.
Von sieben Mal "Störungsstatus" wurde sechs "Mal" schon nach wenigen Stunden alles abgeschlossen, ohne was zu reparieren. Ein Mal steht noch offen. Manchmal gab es noch eine e-mail: Wir haben Sie telefonisch nicht erreicht. Ein Anruf hat niemals stattgefunden. Was hätten die KDG-Spezialisten denn sagen können? Wir schließen ab, es bleibt alles wie es ist.
Bis letzte Woche war ich der Meinung, nur bei Arte -analog- gibt es eine feste Tonspur (Zweikanalton). Übers Wochenende lief beim WDR der alte John-Wayne-Film "Schnellboote vor Bataan". Im Videotext war extra vermerkt: Dieser Film läuft "Mono". Aber doch nicht bei KDG. Da sind scheinbar die Sendertonspuren fest auf "Stereo" eingestellt. Wenigstens das Bildformat (4 x 3) hat funktioniert, schwarz-weiß ging auch.
Die Kosten für die Reklamation werden von KDG nicht erstattet, ist doch toll. Die nächste Rechnung kommt bestimmt.
Nachdem man mir zweimal telefonisch und einmal schriftlich bestätigt hat, ich brauche die Kosten für die tollen Kopfgeldjägereinsätze nicht zu bezahlen, kommt man die Mahnung Nr. 1. Gottseidank habe ich dieser unseriösen Firma keine Einzugsermächtigung für mein Konto erteilt. Da weiß man ja garnicht, wieviel Geld man auf dem Konto vorrätig halten muß, um alle Forderungen von KDG zu befriedigen.
Warum gibt es bei KDG keine detaillierten Rechnungen? Die müßten dann so aussehen: Kopfgeldjäger 1 ist nicht zum Termin erschienen = Kosten 99,50 €. Kopfgeldjäger 2 hat festgestellt: Signalqualität an Leistungsgrenze (HÜP) ist n i c h t mängelfrei = Kosten 99,50 €. Kopfgeldjäger 3: Gleiche Diagnose = keine Kosten. Kopfgeldjäger 4: Baut total verzweifelt einen neuen HÜP ein, und will damit das Bildformat verbessern = keine Kosten.
Warum gibt es bei KDG keine Beweismittel? Im Straßenverkehr bei Falschparken oder Geschwindigkeitsüberschreitung genügt es ja auch nicht, nur zu sagen man hätte etwas falsch gemacht. Mit den vorhandenen Meßgeräten aus dem Spielzeugladen kann kein Kunde nachvollziehen, was der Kopfgeldjäger so treibt.
Von sieben Mal "Störungsstatus" wurde sechs "Mal" schon nach wenigen Stunden alles abgeschlossen, ohne was zu reparieren. Ein Mal steht noch offen. Manchmal gab es noch eine e-mail: Wir haben Sie telefonisch nicht erreicht. Ein Anruf hat niemals stattgefunden. Was hätten die KDG-Spezialisten denn sagen können? Wir schließen ab, es bleibt alles wie es ist.
Bis letzte Woche war ich der Meinung, nur bei Arte -analog- gibt es eine feste Tonspur (Zweikanalton). Übers Wochenende lief beim WDR der alte John-Wayne-Film "Schnellboote vor Bataan". Im Videotext war extra vermerkt: Dieser Film läuft "Mono". Aber doch nicht bei KDG. Da sind scheinbar die Sendertonspuren fest auf "Stereo" eingestellt. Wenigstens das Bildformat (4 x 3) hat funktioniert, schwarz-weiß ging auch.
Die Kosten für die Reklamation werden von KDG nicht erstattet, ist doch toll. Die nächste Rechnung kommt bestimmt.