Seite 1 von 2

Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Verfasst: 30.01.2013, 14:39
von zuviel
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe online im Kundeportal meinen Tarif von 32.000kbits auf 100.000kbits gewechselt.
Die passende FritzBox habe ich.
Kann mir einer sagen, wie lange die Umstellung dauert?

Danke

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Verfasst: 30.01.2013, 15:59
von koaschten
zuviel hat geschrieben:Ich habe online im Kundeportal meinen Tarif von 32.000kbits auf 100.000kbits gewechselt.
Die passende FritzBox habe ich.
Und welche Fritzbox wäre das?

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Verfasst: 30.01.2013, 19:18
von Haiza
Bei mir hat die umstellung inkl. zusendung neuer hardware 5 werktage gedauert

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Verfasst: 30.01.2013, 19:26
von weihnachtsmann
immer diese glaskugel fragen....

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Verfasst: 30.01.2013, 19:45
von KDG-Kunde
Woher sollen wir das wissen? Das kommt unter anderem darauf an, wie schnell die Post dir deine Hardware liefert. Wir wissen vieles, aber das können auch wir nur raten.

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Verfasst: 31.01.2013, 06:14
von Anudeath
zuviel hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe online im Kundeportal meinen Tarif von 32.000kbits auf 100.000kbits gewechselt.
Die passende FritzBox habe ich.
Kann mir einer sagen, wie lange die Umstellung dauert?

Danke
Wenn du die bestellte Fritte bereits bekommen hast, dauert die Umstellung ca. 20 Minuten, da mit Freischaltung der Box der neue Vertrag aktiv wird.
Wenn du sie also schon hast, geht es sehr schnell mit der Umstellung...vorausgesetzt du hast sie richtig angeschlossen und ihr ein paar Minuten gegeben um sich freizuschalten.

Schließt du vor dem Abschluss der Freischaltung ein Endgerät (also nen Telefon oder PC) an, dann läuft die autom. Freischaltung auf Fehler und du musst bei KDG anrufen um die Freischaltung hin zu bekommen.

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Verfasst: 31.01.2013, 11:12
von jeegeek
Also wir sind jetzt auch seit dem 21.01.2013 Kabel Kunden da bei uns in der Stadt alles neugebaut wurde. Zuerst hatten wir Telefon & Internet 8, aber mit der Festnetzflat ist das ja auch nicht mehr sehr viel günstiger als die 32er Version und genau so teuer wie die 16er Version wo die Flat schon dabei sind.

Wir haben uns also auch dazu entschlossen auf den 100er zu wechseln da es vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich am besten ist. Gestern Abend gegen 22 Uhr habe ich es gebucht und heute morgen war es schon aktiv. Es sollte also recht schnell gehen wenn du die passende Hardware hast. Wir nutzen hier das CVE-30360 im Grunde bin ich damit zufrieden, alle anderen Aufgaben außer Internetverbindung übernimmt mein Router :)

Aber wenn du es genau wissen willst könnte dir ein Anruf bei der Hotline helfen.

Grüße

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Verfasst: 31.01.2013, 15:40
von weihnachtsmann
jeegeek hat geschrieben:
Aber wenn du es genau wissen willst könnte dir ein Anruf bei der Hotline helfen.

Grüße
nein, nicht anrufen. erspart uns diese glaskugel fragen...

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Verfasst: 31.01.2013, 16:13
von zuviel
Habe den Thread ganz vergessen, sorry.
Die FritzBox 6360 hatte ich bereits bei 32Mbit.
Ich habe Dienstag die Traifwechslung beantragt. Bis heute mittag tat sich leider noch nichts. Habe dann beim tenschnischen Service angerufen - dort ist es irgendwie untergegagen. Nach 25 Minuten war die Leitung dann auf 100Mbit umgestellt. Ich hätte mal eher anrufen sollen :-)

Schneller ist leider nur der Upload geworden :(

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf 100Mbit?

Verfasst: 31.01.2013, 16:45
von kalochero
weihnachtsmann hat geschrieben:
jeegeek hat geschrieben:
Aber wenn du es genau wissen willst könnte dir ein Anruf bei der Hotline helfen.

Grüße
nein, nicht anrufen. erspart uns diese glaskugel fragen...
und die 1000 antworten dieser sorte, die weit unnützer sind.