Re: Ärger mit KD nach Umstellung auf 100Mbit
Verfasst: 21.05.2012, 09:28
Das klingt ganz nach dem Problem was ich auch hatte . Wechsel von der 32 auf die 100 Mbit Leitung. Noch am selben Tag hatte ich mit meinem alten Modem (Thomson 540k) einen Down von ca. 60 Mbit und 6 im Upload.
Ich wusste gar nicht, das ich ein neues bekommen sollte. Ich war schon auf der suche nach einem neuen Modem das die 100 Mbit auch bewältigen kann, als 3 Tage später das Hitron ankam.
Mit dem Hitron war absolut keine Verbindung zu bekommen. Ich hatte an 4 verschieden Tagen diverse Gespräche mit der Hotline von Kd. Jedesmal wurde mir gesagt ich müsste dem Modem Zeit lassen.
Verschiedene Ausagen was die Zeit betrft. 3-5 Stunden. Mal über Nacht anlassen. Den letzten Mitarebeiter von KD hätte ich bald durch Telefon ziehen können.
Der hat eigentlich gar nicht darauf reagiert das das Problem hier liegen könnte. Ich solle wie hat er sich noch ausgedrückt " ich solle dem System doch Zeit geben das Modem zu erkennen"
Mit dem alten Modem wie gesagt ging alles.
Ich hab dann mal gefrustet für 48 Stunden das Teil mal nicht beachtet, bzw. kurz damit mal ins Netzt gegangen wegen e-mail... und Testweise mal was runtergeladen 70 kbs.!!
"Also 5 Anruf bei den kabelaffen", denke ich. Mal als Tipp zwischendurch ich habe die Erfahrung gemacht, wenn mit dem Handy angerufen wird hängt man nicht so lange in der
Warteschleife. Ist ja auch kostenlos.
Ich war eigentlich schon auf 180.... gleich als erstes meine Kundennummer drurchgegeben die Frage taucht ja sowieso immer auf.
Das erste was ich dann hörte, wieso hat man sie etwa noch nicht angerufen. Ich hätte einen Termin mit einem Techniker.
ich fühle mich leicht verarscht.... Festnetzt geht ja nicht... ich habe dann zum 3.mal die Handynummer weitergegen.....
die merkwürdigerweise immer aus dem >>>System<<<<< verschwindet , damit mich die Techniker wegen Terminabsprache erreichen können.
Zwei Tage später Post bekommen von der Technik.
Wir haben sie versucht anzurufen.... Melden sie sich mal wegen dem Termin.
Ich war leider nicht vor Ort als der Techniker hier war. Das Koaxialkabel ist ausgetauscht worden!!! bestimmt nur um eine höhere Rechnung schreiben zu können an KD,
denn das funktionierte ja einwandfrei. Und war am Verteilerkasten.dort war wohl der Wurm drinne.
Mein Resume aus der ganzen Geschichte
1. Mit Handy anrufen geht schneller. (Die Werbung nervt ganz schön in der Warteschleife)
2. Gleich Termin mit Techniker vereinbaren
3. Dem System Zeit lassen, damit es sich meine Telefonnummer merkt
Was mir gerade durch den Kopf geht. Gibt das bei KD eigentlich auch einen Backoffice, wie bei der Terrorcom?
Mfg Steph
Ich wusste gar nicht, das ich ein neues bekommen sollte. Ich war schon auf der suche nach einem neuen Modem das die 100 Mbit auch bewältigen kann, als 3 Tage später das Hitron ankam.
Mit dem Hitron war absolut keine Verbindung zu bekommen. Ich hatte an 4 verschieden Tagen diverse Gespräche mit der Hotline von Kd. Jedesmal wurde mir gesagt ich müsste dem Modem Zeit lassen.
Verschiedene Ausagen was die Zeit betrft. 3-5 Stunden. Mal über Nacht anlassen. Den letzten Mitarebeiter von KD hätte ich bald durch Telefon ziehen können.
Der hat eigentlich gar nicht darauf reagiert das das Problem hier liegen könnte. Ich solle wie hat er sich noch ausgedrückt " ich solle dem System doch Zeit geben das Modem zu erkennen"
Mit dem alten Modem wie gesagt ging alles.
Ich hab dann mal gefrustet für 48 Stunden das Teil mal nicht beachtet, bzw. kurz damit mal ins Netzt gegangen wegen e-mail... und Testweise mal was runtergeladen 70 kbs.!!
"Also 5 Anruf bei den kabelaffen", denke ich. Mal als Tipp zwischendurch ich habe die Erfahrung gemacht, wenn mit dem Handy angerufen wird hängt man nicht so lange in der
Warteschleife. Ist ja auch kostenlos.
Ich war eigentlich schon auf 180.... gleich als erstes meine Kundennummer drurchgegeben die Frage taucht ja sowieso immer auf.
Das erste was ich dann hörte, wieso hat man sie etwa noch nicht angerufen. Ich hätte einen Termin mit einem Techniker.
ich fühle mich leicht verarscht.... Festnetzt geht ja nicht... ich habe dann zum 3.mal die Handynummer weitergegen.....
die merkwürdigerweise immer aus dem >>>System<<<<< verschwindet , damit mich die Techniker wegen Terminabsprache erreichen können.
Zwei Tage später Post bekommen von der Technik.
Wir haben sie versucht anzurufen.... Melden sie sich mal wegen dem Termin.
Ich war leider nicht vor Ort als der Techniker hier war. Das Koaxialkabel ist ausgetauscht worden!!! bestimmt nur um eine höhere Rechnung schreiben zu können an KD,
denn das funktionierte ja einwandfrei. Und war am Verteilerkasten.dort war wohl der Wurm drinne.
Mein Resume aus der ganzen Geschichte
1. Mit Handy anrufen geht schneller. (Die Werbung nervt ganz schön in der Warteschleife)
2. Gleich Termin mit Techniker vereinbaren
3. Dem System Zeit lassen, damit es sich meine Telefonnummer merkt
Was mir gerade durch den Kopf geht. Gibt das bei KD eigentlich auch einen Backoffice, wie bei der Terrorcom?
Mfg Steph