Kosten steigen - Qualität nimmt rasant ab !
Verfasst: 20.06.2007, 10:57
Im letzten Sommer erhöhte die KDG mächtig die Preise, ja nicht nur bei Digital Hoem, sondern auch für die fremdsprachigen Angebote, so wurde z.B. Griechisch um fast 50 Prozent teurer.
Es gab für Digital Home in dem Moment zwei neue Sender ansonsten nichts, aber das Versprechen, dass diese Erhöhung der Preisstabilität diene und man auf lange Sicht nicjt erhöhen werde.
Nun, Anfang des Kabels kamen dann die 2,90 Euro für das digitale Kabel.
Und nun besorgt es mich, dass hier im Forum schon über weiteres diskutiert wurde, denn eigentlich sollte die KDG doch mal ihr Wort dem Kunden gegenüber halten. So ist nicht von einer Erhöhung auszugehen.
Und was gibt es für's Geld: im Herbst gab es eine Erweiterung mit 99 Prozent Schrottsendern. Dann gab 1-2 Play kurz danach auf. Die erwartete Frühjahrs-Offensive blieb aus, auf die RTL Spartensender wartet man immer noch vergebens und andere. Dafür dann die tolle Erweiterung um Iran Music und Co. Kurz darauf gab Balkanmedia auf und K-TV beendete seine KDG-Ausstrahlung. Nun wird im zweiten Monat schon mit einer Tafel verkundet man werde schnell Ersatz schaffen - aber "schnell" ist bei Kabel Deutschland doch SEHR relativ.
Das englische TCM wurde abgeschaltet und durch das deutsche mit Originalton ersetzt. Dafür spendierte man dem geneigten Zuschauer aber auf seinem Selbstbeweihräucherungs-Kanal ein neues Video.
Im Juli gibt dann nun leider terranova auf.
Die Uahl der ernstzunehmenden Sender sinkt rapide udn wird nur durch Phoenix CNE und Co überdeckt. Der deutsche Durchschnittsseher hat immer weniger davon.
Und die Technik? Alles ok? Nein, Senderausfälle, Videotexte werden nicht durchgeleitet, obwohl die Sender bestätigen, dass sie es so nicht gut finden, kein EPG bei Comedy Central, wodurch ein Sender mit fast Clip ähnlichen Shows vollkommen unübersichtlich wird,
Tonprobleme und und und
Die Homepage. Auf den ersten Blick übersichtlich und aufgeräumt und informativ. Die KDG war hier auch um den Kunden bemüht un d machte prompt eine Umfrage. Leider hat man die erwähnten Mängel nicht abgestellt.
Sio ist es immer noch nicht möglich durch wenige Klicks eine Liste der Free-TV-Sender zu bekommen. Infos zu Pay-TV, Telefon und Internet, aber wenn man wissen möchte, was man für die 2,90 Euro bekommt....
Sucht man indirekt im Netz, so kann man eine entsprechende Kabel Deutschland-Seite finden. Wieso wird die nicht verlinkt?
Gut sind die Trailervideos für Neueinsteiger zB bei Digital Home, hedoch ist es schade, dass das bei den Fremdsprachen nicht gegeben ist
Nun ist ein nettes Äußeres ja lobenswert, aber außen hui....
Und dazu kommen noch solche Pleiten wie bei der Primacom-Blamage.
Alle für sowas gemachten Aufwendungen trägt natürlich der Kunde der KDG indirekt und sollte man sich dort über Kosten beschweren, wäre es vielleicht gut nicht noch am Service zu schrauben, sondern DRINGEND mal beim Managment die Spreu vom Weizen zu trennen
Akke vorangegangenen Mängel sind nämlich nicht die Schuld des kleinen Mitarbeiters, Callcenter Agents oder Technikers, sondern sie beruhen auf gravierenden Fehlentscheidungen ( gelegentlich Bildausfälle ausgenommen ).
Und qwenn ich heir über eine splittung lese. Vollkommener Humbug, denn eiogentlich könnte man zu dem basispreis bei Unity bei der KDG das komplette erwarten ( 7,90 Euro statt 10,90 ). Und da nimmt man doch die paar kleinen Sender gerne in Kauf. So aber...
Bei Premiere gibt es das auch, aber der Sender ist natürlich daran interssiert soviel wie möglich zu verkaufen und so werden die Erweiterungen billiger und billiger. Mal sehen wie das bei Premiere Sky werden wird.
Alles das wäre bei der KDG noch halbwegs erträglich, wenn sie sich bei ihrem miesen Service nicht auch noch die ganze Zeit auf ihrer Presseseite selbst auf die Schultern klopfen würde. Mir san mir.
Erinnert mich an die DDR, die hatten auch imemr Traumzahlen udn waren glücklich. Ach ja, liebe KDG, wo ist denn der Run von Neukunden?
Und die Konkurrenz wächst: Astra, Alice, bald Arvor, T-Home undf wer weiß, wie lange manche Dinge noch genietsmäßig so laufen können.
So wird zB in Hannover das KDG-Signal ausaschließllich eingespreist. Hierfür verzichtet die KMG Hannover (UNity Media) auf sein eigenes Bouquets, obwohl es ja eine Konkurrenzfirma sein sollte. Hat sich um soclherlei Absprachen mal das Kartellamt gekümmert?
Für diese Schmuse-Vereinbarung werden die Hannoveraner gründlich zur Kasse gebeten, denn es ist teurer als zb als KDG-Direktkunde. Und für die Free TV Karte der KDG verlangt die KMG sogar mehr als das Doppelte bei der Zusendung. Statt 14 Euro sind es mal gerade über 30 Euro. Für die gleiche Sache !!! Zahlen tut der Kunde. Es wird sicher früher oder später da eine Regulierung geben, ist zumindest schwer zu hoffen!
Dann die Receiver. Wann geht man als Einstieg von pace ab? Der ist echt grottig und kaum zu bedienen. Und Humac? Etwas besser aber auch auf dem unteren Level. Ach ja,d a war ja die Anfdangspleite mit eurem Filmabrufsreceiver. Und habt ihr daraus gelernt?
Also Kabel Deutschland, wiederholt die Forderung nach mehr Qualitäz, mehr Quantität gleichzeitig und mehr Service ! Und bei der Schulterklopferei: ihr seid schlecht !
Was werdet ihr endlich mal unternehmen, um wirklich besser zu werden?
Die anderen bereiche habe ich außer vor gelassen, da sie zwar wichtig sind für das Unternehmen, aber eh kaum jemand nutzt, jedenfalls prozential gesehen verschwinden wenige, und ich da keine Einsicht habe, ob wenigstens das störunanfälliog läuft.
Es gab für Digital Home in dem Moment zwei neue Sender ansonsten nichts, aber das Versprechen, dass diese Erhöhung der Preisstabilität diene und man auf lange Sicht nicjt erhöhen werde.
Nun, Anfang des Kabels kamen dann die 2,90 Euro für das digitale Kabel.
Und nun besorgt es mich, dass hier im Forum schon über weiteres diskutiert wurde, denn eigentlich sollte die KDG doch mal ihr Wort dem Kunden gegenüber halten. So ist nicht von einer Erhöhung auszugehen.
Und was gibt es für's Geld: im Herbst gab es eine Erweiterung mit 99 Prozent Schrottsendern. Dann gab 1-2 Play kurz danach auf. Die erwartete Frühjahrs-Offensive blieb aus, auf die RTL Spartensender wartet man immer noch vergebens und andere. Dafür dann die tolle Erweiterung um Iran Music und Co. Kurz darauf gab Balkanmedia auf und K-TV beendete seine KDG-Ausstrahlung. Nun wird im zweiten Monat schon mit einer Tafel verkundet man werde schnell Ersatz schaffen - aber "schnell" ist bei Kabel Deutschland doch SEHR relativ.
Das englische TCM wurde abgeschaltet und durch das deutsche mit Originalton ersetzt. Dafür spendierte man dem geneigten Zuschauer aber auf seinem Selbstbeweihräucherungs-Kanal ein neues Video.
Im Juli gibt dann nun leider terranova auf.
Die Uahl der ernstzunehmenden Sender sinkt rapide udn wird nur durch Phoenix CNE und Co überdeckt. Der deutsche Durchschnittsseher hat immer weniger davon.
Und die Technik? Alles ok? Nein, Senderausfälle, Videotexte werden nicht durchgeleitet, obwohl die Sender bestätigen, dass sie es so nicht gut finden, kein EPG bei Comedy Central, wodurch ein Sender mit fast Clip ähnlichen Shows vollkommen unübersichtlich wird,
Tonprobleme und und und
Die Homepage. Auf den ersten Blick übersichtlich und aufgeräumt und informativ. Die KDG war hier auch um den Kunden bemüht un d machte prompt eine Umfrage. Leider hat man die erwähnten Mängel nicht abgestellt.
Sio ist es immer noch nicht möglich durch wenige Klicks eine Liste der Free-TV-Sender zu bekommen. Infos zu Pay-TV, Telefon und Internet, aber wenn man wissen möchte, was man für die 2,90 Euro bekommt....
Sucht man indirekt im Netz, so kann man eine entsprechende Kabel Deutschland-Seite finden. Wieso wird die nicht verlinkt?
Gut sind die Trailervideos für Neueinsteiger zB bei Digital Home, hedoch ist es schade, dass das bei den Fremdsprachen nicht gegeben ist
Nun ist ein nettes Äußeres ja lobenswert, aber außen hui....
Und dazu kommen noch solche Pleiten wie bei der Primacom-Blamage.
Alle für sowas gemachten Aufwendungen trägt natürlich der Kunde der KDG indirekt und sollte man sich dort über Kosten beschweren, wäre es vielleicht gut nicht noch am Service zu schrauben, sondern DRINGEND mal beim Managment die Spreu vom Weizen zu trennen
Akke vorangegangenen Mängel sind nämlich nicht die Schuld des kleinen Mitarbeiters, Callcenter Agents oder Technikers, sondern sie beruhen auf gravierenden Fehlentscheidungen ( gelegentlich Bildausfälle ausgenommen ).
Und qwenn ich heir über eine splittung lese. Vollkommener Humbug, denn eiogentlich könnte man zu dem basispreis bei Unity bei der KDG das komplette erwarten ( 7,90 Euro statt 10,90 ). Und da nimmt man doch die paar kleinen Sender gerne in Kauf. So aber...
Bei Premiere gibt es das auch, aber der Sender ist natürlich daran interssiert soviel wie möglich zu verkaufen und so werden die Erweiterungen billiger und billiger. Mal sehen wie das bei Premiere Sky werden wird.
Alles das wäre bei der KDG noch halbwegs erträglich, wenn sie sich bei ihrem miesen Service nicht auch noch die ganze Zeit auf ihrer Presseseite selbst auf die Schultern klopfen würde. Mir san mir.
Erinnert mich an die DDR, die hatten auch imemr Traumzahlen udn waren glücklich. Ach ja, liebe KDG, wo ist denn der Run von Neukunden?
Und die Konkurrenz wächst: Astra, Alice, bald Arvor, T-Home undf wer weiß, wie lange manche Dinge noch genietsmäßig so laufen können.
So wird zB in Hannover das KDG-Signal ausaschließllich eingespreist. Hierfür verzichtet die KMG Hannover (UNity Media) auf sein eigenes Bouquets, obwohl es ja eine Konkurrenzfirma sein sollte. Hat sich um soclherlei Absprachen mal das Kartellamt gekümmert?
Für diese Schmuse-Vereinbarung werden die Hannoveraner gründlich zur Kasse gebeten, denn es ist teurer als zb als KDG-Direktkunde. Und für die Free TV Karte der KDG verlangt die KMG sogar mehr als das Doppelte bei der Zusendung. Statt 14 Euro sind es mal gerade über 30 Euro. Für die gleiche Sache !!! Zahlen tut der Kunde. Es wird sicher früher oder später da eine Regulierung geben, ist zumindest schwer zu hoffen!
Dann die Receiver. Wann geht man als Einstieg von pace ab? Der ist echt grottig und kaum zu bedienen. Und Humac? Etwas besser aber auch auf dem unteren Level. Ach ja,d a war ja die Anfdangspleite mit eurem Filmabrufsreceiver. Und habt ihr daraus gelernt?
Also Kabel Deutschland, wiederholt die Forderung nach mehr Qualitäz, mehr Quantität gleichzeitig und mehr Service ! Und bei der Schulterklopferei: ihr seid schlecht !
Was werdet ihr endlich mal unternehmen, um wirklich besser zu werden?
Die anderen bereiche habe ich außer vor gelassen, da sie zwar wichtig sind für das Unternehmen, aber eh kaum jemand nutzt, jedenfalls prozential gesehen verschwinden wenige, und ich da keine Einsicht habe, ob wenigstens das störunanfälliog läuft.