Seite 1 von 1

letzter Crash - Was war eigentlich passiert?

Verfasst: 21.12.2006, 12:19
von Dungeonwatcher
Hi! 8)

Seit dem letzten großen "Crash" bei KDG vor ca. 1 Woche scheint zwar das meiste der InterNet Angebote wieder zu funktionieren. Mich würde aber interessieren was da wirklich passiert ist. Die Damen & Herren der Störungshotline reagieren auf diese Frage garnicht oder mehr oder weniger gereizt, was ich ja durchaus verstehe.

Bye/2

Verfasst: 21.12.2006, 12:25
von Xenia
das könnte vielleich daran liegen, dass sie es gar nicht wissen.... 8)

Verfasst: 21.12.2006, 13:18
von Dungeonwatcher
Xenia hat geschrieben:das könnte vielleich daran liegen, dass sie es gar nicht wissen.... 8)
Die Hotliner oder KDG? 8)

Verfasst: 21.12.2006, 13:21
von Xenia
die hotliner :grin:

Ausfall

Verfasst: 21.12.2006, 13:36
von Nemada
Hallo,

eigendlich ist es ganz einfach.

Durch Ausfalle im Rechenzentrum wurden den Modems keine IP´s mehr zugeteilt.

Kleine Ursache - große Wirkung

Nemada

Re: Ausfall

Verfasst: 21.12.2006, 13:56
von Dungeonwatcher
Nemada hat geschrieben:Durch Ausfalle im Rechenzentrum wurden den Modems keine IP´s mehr zugeteilt.

Kleine Ursache - große Wirkung
Das ist wohl war. War da etwa die berühmte Putzfrau mit ihrer Steckdosensuche am Werk? :wink:

Gibt's auch 'ne Erklärung für dieses Problem: internes Routing bei KDG gestört?!

Ich hatte der netten Kollegin diverse IP Adressen genannt an denen ein tracerte jedesmal hängen blieb. Daraufhin konnte es die Technik scheinbar auch nachvollziehen.

Bye/2

Routing

Verfasst: 21.12.2006, 14:08
von Nemada
Keine Ahnung,
ich bin doch nur kleiner armer unwissender Disponent.

Nemada

Re: Ausfall

Verfasst: 21.12.2006, 19:32
von fred_feuerstein
Nemada hat geschrieben:Hallo,

eigendlich ist es ganz einfach.

Durch Ausfalle im Rechenzentrum wurden den Modems keine IP´s mehr zugeteilt.

Kleine Ursache - große Wirkung

Nemada
ich wuerd gern wissen woher du diese info hast... :question:

Verfasst: 21.12.2006, 19:36
von Knidel
Schau mal auf die linke Seite seines Beitrags. ;)
Nemada
KDG-Mitarbeiter
[ externes Bild ]

Verfasst: 21.12.2006, 22:23
von Nemada
@ Knidel: Lass mal gut sein, die Frage ist berechtigt.

@ All: Als Disponent sollte ich das eigendlich nicht wissen müssen, da es nicht in meinen zuständigkeitsbereich fällt.
Wenn einer der Meinung ist das alles was hier von einem KDG Mitarbeiter gesagt wird immer stimmt, der ist in meinen Augen etwas naiv.
Dann könnte ich hier auch richtig Propaganda machen, aber das ist meiner Meinung nach nicht Sinn des Forums.

Es wurde eine Frage gestellt, ich habe versucht sie zu beantworten nachdem ich recherchiert habe, und jemand der weiß das ein Disponent am anderen Ende von Deutschland darüber keine Infos haben dürfte wollte wissen woher die Info ist.

Das alles ist für mich nachvollziehbar, und wurde auch in einer PM erklärt.

Andererseits werde ich meine Quellen hier nicht öffentlich bekanntgeben.
Ich sehe sie aber als zuverlässig an.

Nemada