Seite 1 von 1

[eazy][VF West] Festnetz geht nicht mehr seit 26.04.2023

Verfasst: 07.05.2023, 11:07
von michael97855
Hallo,

für den 26.04.2023 wurden mir per E-Mail Wartungsarbeiten angekündigt. Gegen 9 Uhr morgens wurde dann die Leitung gekappt und ca. halbe Stunde war ich offline (angekündigt wurden nur 10 Minuten). Das Internet ging danach zum Glück wieder aber seither ist das Festnetz tot. Meine Fritzbox meldet ständig Fehler.
Eine E-Mail an Vodafone wurde nicht beantwortet, es kam nach zwei Tagen eine Standarad Zufriedenheitsumfrage aus der ich entnahm dass mein Anliegen gelöst wurde. In meinem Kundenkonto sehe ich dass meine Anfrage geschlossen wurde, weiter steht da nichts.
Der SIP Server bzw. die IP Adresse hiq7a-sbcv41a.kabelbw.de / 80.69.110.115 ist per ping Befehl nicht erreichbar, nach 7 hops stockt die Verbindung bei IP Adresse 172.17.22.226.

Da ich in der Vergangenheit mit der telefonischen "Kundenbetreuung" nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, habt ihr einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann?

Re: [eazy][VF West] Festnetz geht nicht mehr seit 26.04.2023

Verfasst: 07.05.2023, 11:28
von Karl.
Sicher, dass das der korrekte SIP Server ist?

Re: [eazy][VF West] Festnetz geht nicht mehr seit 26.04.2023

Verfasst: 07.05.2023, 22:07
von michael97855
Die Adresse steht im Kundenkonto, der Proxy ist Unitymedia.de Wundert mich auch dass die Adressen nicht aktualisiert wurden aber wenn es da steht?!

Re: [eazy][VF West] Festnetz geht nicht mehr seit 26.04.2023

Verfasst: 07.05.2023, 22:55
von Karl.
Hast Du DS Lite?

Re: [eazy][VF West] Festnetz geht nicht mehr seit 26.04.2023

Verfasst: 07.05.2023, 23:06
von Flole
Klingt nach nem Konfigurationsproblem wenn da plötzlich ne nicht-öffentlich-routbare Adresse mitten im traceroute auftaucht....

Re: [eazy][VF West] Festnetz geht nicht mehr seit 26.04.2023

Verfasst: 30.08.2023, 19:43
von michael97855
Hurra, hurra die FN Nummer geht wieder.

Wichtige Info: Das Anpingen oder Tracerouten der SIP Server funktioniert in keinem Fall! Damit kann ein Fehler nicht diagnostiziert werden.

Ich denke die Lösung war dass ich den Eintrag in meiner Fritzbox gelöscht habe, VF mich wegen meiner Kündigung KabelBW Miet-Receiver ebenfalls aufforderte meinen Compal Leihrouter zurück zu senden und dadurch mein Profil in der Kundendatenbank samt Anhang zurück gesetzt wurde.

Meine E-Mails, Brief blieben bis heute unbeantwortet! Vodafone hat sich deswegen nie bei mir gemeldet. Der Anruf an der Hotline war eine Odysee (fast zwei Stunden Dauer): Ich wurde von Pontius zu Pilatus weiter gereicht, kein Agent war in der Lage mir zu helfen. Auch warum meine Anfragen unbeantwortet blieben, konnte (oder wollte) man mir am Telefon nicht sagen.

Was ich beim Googeln auch noch entdeckt habe: manchmal hilft es bei der völlig inkompetenten Hotline das Stichwort SPÄ zu erwähnen. Ich vermute da werden neue SIP Zugangsdaten generiert.