Seite 1 von 1

AB einrichten Gigaset A415 (A), Vodafone

Verfasst: 22.02.2023, 18:48
von SchweizerSchneizer
Gerät: Gigaset A 415 (A)

Vodafone

Vodafone TG3442DE

Kein Anrufbeantworter trotz aller im Handbuch angegeben Maßnahmen (Haken bei Aktivierung Anrufbeantworter; eigene Festnetzrufnummer unter NETZ-AB eingegeben: Ist das korrekt?)

Bei Wahl der "199 [+ eigener Festnetznummer]" ertönt:

"Der Anrufbeantworter wurde wie schriftlich angekündigt zum 2. November deaktiviert und ist nicht mehr erreichbar."

???

Es gab keine schriftliche Ankündigung.
Es fehlt die Jahreszahl des besagten 2. Novembers.

Kommentar Vodafone Kundenhotline: "Ominös. Bearbeiten Sie die AB-Einstellungen Ihres Telefons." Getan… (siehe oben)

Hilfe!

Re: AB einrichten Gigaset A415 (A), Vodafone

Verfasst: 22.02.2023, 18:49
von Karl.
Seit dem 02. November 2020 gibt's keinen NetzAB mehr, wahrscheinlich bist Du erst später Kunde geworden.

Daher musst Du diesen im Schnurlostelefon einrichten.
Ne fritzbox besorgen wäre auch ne Möglichkeit.

Re: AB einrichten Gigaset A415 (A), Vodafone

Verfasst: 23.02.2023, 11:17
von SchweizerSchneizer
Danke, ich hab den AB heute morgen nochmal überprüft, jetzt gehts, wahrscheinlich war es tatsächlich irgendeine Einstellung nach Handbuch. Da hatte ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Re: AB einrichten Gigaset A415 (A), Vodafone

Verfasst: 23.02.2023, 20:52
von GLS
Du hast aber jetzt den AB des Gigasets aktiviert, also einen Hardware-AB?

Der alte und nicht mehr verfügbare Netz-AB von Vodafone, der sinnloserweise abgeschaltet wurde, hat damit gar nichts zu tun.