Seite 1 von 2

[VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Verfasst: 16.11.2022, 09:04
von smily5
Hallo,

der Mailabruf über pop3.kabelmail.de funktioniert nicht. Evtl. Zertifikat abgelaufen. Über pop.kabelmail.de funktionierts. Bitte um Support.

VG smily5

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Verfasst: 16.11.2022, 09:25
von smily5
Scheint gefixt zu sein.

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Verfasst: 08.12.2022, 15:28
von bgmeier
smily5 hat geschrieben: 16.11.2022, 09:25 Scheint gefixt zu sein.
Leider nein.
Erst heute poppte gefühlt eine Stunde lang immer wieder das Fenster auf, dass die Anmeldung an pop3 fehlgeschlagen sei.
Das passiert schon seit ein paar Monaten immer wieder. :motz:

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Verfasst: 13.12.2022, 19:18
von bgmeier
Jetzt gerade wieder. -.-
Manchmal keimt in mir der Verdacht, dass irgendwas gehackt wurde und man dazu verleitet werden soll, ein neues Password einzugeben/festzulegen, das dann abgegriffen wird.

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Verfasst: 14.12.2022, 11:52
von nauke100
heute bei mir

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Verfasst: 15.12.2022, 13:28
von bgmeier
Ab und zu, wie z.B. heute, erscheint auch die Meldung:
"Der STAT-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: could not get message list."

Dieser Fehler war allerdings schnell erledigt.

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Verfasst: 06.02.2023, 15:49
von amax
Das habe ich mehrmals im Monat.
User´OK, PW OK und dann hängt der Mist ( socket timeout).
Hauptsäclich Kabelmail.
Mein über Vodafone verwalteter Arcor mail account war nicht betroffen.

Dafür gibt es heute Probleme bei beiden über das web...... https://live.vodafone.de/
User & PW eingeben und es folgt nur ein Seitenrefresh wobei die Eingabe an einer anderen Stelle wieder auftaucht

OH DEAR.... hat VF überhaupt noch Leute, die diese ganze Mail Geschichte endlich einmal zum laufen bringen. :anbet:
Habe weder über Gmai noch GMX jemals Probleme über das web noch den mail clent gehabt.

BTW , ich mußte 01/2021 schon einmal meine ganzen Auslandskontakte (USA / China) mit einer neuen Adresse versehen.

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Verfasst: 06.02.2023, 16:01
von amax
Edit:
Auf der Einstiegsseite ging nichts weiter, aber....................

auf der Vodafone Portalseite war ich ohne mein Wissen auf eimal eingeloggT

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Verfasst: 08.02.2023, 08:22
von bgmeier
Gestern und letzte Nacht hier auch auch eine Katastrophe mit kabelmail.de. Thunderbird konnte keine e-mail abholen, ständig Fehlermeldungen. :motz:
Eingeloggt in das Portal "meinKabel" wurde mein e-mail-Konto als komplett leer angezeigt. :wand:
Dafür trudelte heute Morgen plötzlich die tägliche Übersichtsmail meiner Fritz!Box vom 9. Januar ein! :shock: Diese Box habe ich gar nicht mehr, weswegen die Meldung in der Inbox verblieb und nicht in den richtigen Ordner sortiert wurde.

EDIT: gerade kam beim Log-in die Meldung
"Wir arbeiten an unseren Systemen und bitten um Verständnis
Wir machen unseren Service noch besser. Durch diese Wartungsarbeiten kann es vorübergehend zu Einschränkungen im Service kommen.
Wir sind dran und beeilen uns natürlich. Versprochen!"

Na denn mal los...! :lol:

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Verfasst: 13.02.2023, 13:49
von bgmeier
Wird heute wieder gearbeitet und ver(schlimm)bessert?

"Anmeldung auf dem Server pop3.kabelmail.de mit Benutzernamen "xyz@kabelmail.de" fehlgeschlagen"
[Nochmals versuchen] [Neues Passwort eingeben] [Abbrechen]