Seite 1 von 1

[VF West] Packet loss

Verfasst: 29.10.2022, 22:33
von B0bbY
Nabend

Ich habe seit 2 Wochen Packet loss in manchen online Games(Apex, Overwatch , Shatterline).
Das passiert nicht zu einer bestimmten Uhrzeit, Mittags und Abends.
Ich habe eine 1Gig Leitung, Download und Upload Speed ist eigentlich ok.
Jemand eine Idee wo ich anfangen muss zu suchen?

Anbei einmal die Pegelwerte.
MfG
Pegel 1.jpg
Pegel 2.jpg
Pegel 3.jpg

Re: [VF West] Packet loss

Verfasst: 29.10.2022, 23:02
von Flole
Ich würde bei der Paketbeschleunigung der Fritzbox anfangen zu suchen....

Re: [VF West] Packet loss

Verfasst: 29.10.2022, 23:09
von B0bbY
Hatte ich schon alle möglichkeiten durchprobiert. Hat leider keine besserung gebracht.

Re: [VF West] Packet loss

Verfasst: 29.10.2022, 23:29
von Flole
Auch wenn du sie komplett deaktiviert hast? Ist dir da im Bezug auf die Geschwindigkeit was aufgefallen?

Re: [VF West] Packet loss

Verfasst: 29.10.2022, 23:45
von Hoppelhase
B0bbY hat geschrieben: 29.10.2022, 22:33Jemand eine Idee wo ich anfangen muss zu suchen?
Moin,
die Verstärkung im Rückweg (Upload) ist 14dB zu hoch und sollte laut der hiesigen Tabelle mit "sofortige Beseitigung" auf die Vorgabekonform abgeändert werden.

Re: [VF West] Packet loss

Verfasst: 30.10.2022, 00:23
von B0bbY
Ist das Aufgabe von Vodafone oder muss ich selber einen Techniker besorgen?

Re: [VF West] Packet loss

Verfasst: 30.10.2022, 00:33
von wasd
Problem von Blöderfone musst da schon anrufen und ein ticket aufmachen

Re: [VF West] Packet loss

Verfasst: 30.10.2022, 05:48
von Flole
Der Verstärker zählt zur Hausverteilanlage und damit ist es nicht das Problem von VF, auch wenn sie es oft beheben. Deckel ab, Regler drehen, fertig, geht schneller als bei VF anrufen aber ob das die Lösung des Problems ist wage ich zu bezweifeln.... In der Regel sagen sie aber wenn die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht wird (und die Geschwindigkeit passt hier ja offenbar), dass alles in Ordnung ist.