Seite 1 von 2

EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Verfasst: 21.10.2022, 12:17
von kingscore
Moin,

ich habe den ältern SKY Receiver von Humax mit 500GB Festplatte zur Leihe für 4,99 €

Betrieben wird dieser an einem Kabelanschluss von Vodafone.

Seitdem Vodafone die Sender neu sortiert hat (im letzten Monat) lädt der SKY Receiver auf manchen Sendern z.b ARD HD (Das erste HD) keinen EPG mehr , erst wenn man auf das Programm schaltet wird der EPG für die Sendung angezeigt und auch die nachfolgenden Erscheinen im EPG Guide. Auch andere Sender haben oft den Hinweis im EPG "Keine Informationen verfügbar", schaltet man auf den Sender sind diese dann da.

Im Service Menü steht tagesaktuell das der EPG erfolgreich aktualisiert wurde, letzte mal heute Nacht 2 Uhr am 21.10.2022

Suchlauf der Sender hab ich nochmal durchlaufen lassen,

Receiver stromlos gemacht.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung ? Danke

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Verfasst: 21.10.2022, 12:18
von Flole
Schon einen Sendersuchlauf durchgeführt und geschaut, ob es die Sender jetzt vielleicht doppelt gibt und weiter hinten nochmal der funktionierende zu finden ist?

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Verfasst: 21.10.2022, 12:56
von kingscore
Ja , z.b ARD HD ist im Receiver auf Programmplatz tausend....... in meiner Favoritenliste hab ich den auf Programmplatz1 gesetzt.
Der EPG Guide ist aber in der Liste bei beiden nicht vorhanden (Programmplatz 1 und tausend....)
Erst wenn ich kurz auf das Programm schalte ist der EPG dann da für die nächsten 1-2 Tage

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Verfasst: 21.10.2022, 13:06
von Flole
Das ist ja dann dennoch derselbe Sender, vielleicht gibt es ihn aber noch mal irgendwo in der Senderliste.

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Verfasst: 21.10.2022, 13:06
von berlin69er
War da nicht was, dass es bei Programmen oberhalb 1000 keinen EPG gibt, bei den Büchsen? Also unabhängig davon, ob du sie in die Favoriten geschoben hast.

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Verfasst: 21.10.2022, 13:16
von Flole
Und sortieren kann man die Sender in den Geräten nicht? Es ist ja leider nicht bekannt um welches Gerät genau es geht, nur das es schon etwas älter ist und ziemlich teuer ist.

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Verfasst: 21.10.2022, 14:10
von Krummlasche
berlin69er hat geschrieben: 21.10.2022, 13:06 War da nicht was, dass es bei Programmen oberhalb 1000 keinen EPG gibt, bei den Büchsen? Also unabhängig davon, ob du sie in die Favoriten geschoben hast.
Das gilt beim Q, meines Wissens nach nicht beim Vorgängermodell sky +.
Und sortieren kann man die Sender in den Geräten nicht? Es ist ja leider nicht bekannt um welches Gerät genau es geht, nur das es schon etwas älter ist und ziemlich teuer ist.
Na der Receiver vor dem Q. Hier:

https://www.sky.de/bestellung/pakete-pr ... -plus-2551

Habe ebenfalls noch einen von diesen Geräten im Einsatz, weil ich die Übersichtlichkeit unschlagbar finde. Und ich habe seit Umstellung der Sender genau das gleiche Problem. Betrifft nicht nur ARD HD, sondern sämtliche ARD Sender, wie auch Alpha. Sehr ärgerlich.

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Verfasst: 21.10.2022, 14:15
von berlin69er
Der Vorgänger (Sky+) war doch aber von Pace? Vielleicht ist es auch ein ehemaliger Sky+ Pro Receiver (mit oder ohne Q Update), den er nach Vertragsende zur Miete behalten hat? Die Kisten sind jedenfalls von Humax.

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Verfasst: 21.10.2022, 14:40
von exkarlibua
Die Sky+ gab es von Pace und Humax.
Ich hatte seinerzeit von jeder Ausgabe einen.

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Verfasst: 21.10.2022, 14:45
von berlin69er
Stimmt, den hatten ja beide im Angebot. Und der Pro hätte ja zudem auch eine 1 GB HDD verbaut.
Der TE hat jetzt im Sky Forum den Wechsel auf einen SkyQ angeboten bekommen. Allerdings dürfte das kaum sein Problem lösen… :kaffee: