Seite 1 von 1

[Octagon SF8008] Private HD sender trotz Reader-Einstellung falsch

Verfasst: 23.07.2022, 00:28
von Corwyn
Guten Abend,

ich habe mir einen Octagon SF8008 4K UHD gekauft und an sich ist das ein schönes Gerät, macht viele Dinge aber ich bekomme nicht die privaten in HD zum Laufen.
Habe von Vodafone eine UM2-Karte bekommen, die wird auch im entsprechendem Reader erkannt aber das Bild bleibt schwarz.

OS Cam Log wirft Fehler die so enden:
....rejected group (0 ms) - ProSieben HD (no matching reader)
...not found (251 ms) by sci0 - ProSieben HD
Das obwohl initial folgendes steht:
2022/07/07 20:33:27 075CB377 r (reader) sci0 [internal] Unitymedia UM01 / UM02 recognized
2022/07/07 20:33:28 075CB377 r (reader) sci0 [internal] detect native nagra card
2022/07/07 20:33:29 075CB377 r (reader) sci0 [internal] ready for requests
2022/07/07 20:33:29 075CB377 r (reader) sci0 [internal] found card system nagra
2022/07/07 20:33:29 075CB377 r (reader) sci0 [nagra] THIS WAS A SUCCESSFUL START ATTEMPT No 1 out of max allotted of 1

Ich habe über das Webinterface von OS Cam die folgenden Variablen nach Vorgabe des Octagon-Supports ergänzt:
  • label
  • protocol
  • device
  • caid
  • boxkey
  • rsakey
  • cwekey
  • detect
  • group
Der Octagon-Support hatte mich an "Foren" verwiesen, ich habe es im Octagon-Forum versucht, mein Thread wurde ohne Angabe von Gründen gelöscht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

Re: [Octagon SF8008] Private HD sender trotz Reader-Einstellung falsch

Verfasst: 23.07.2022, 08:40
von berlin69er
Du betreibst die Karte mit einem Softcam. Vermutlich wurde daher deine Frage in dem anderen Forum geschlossen.
Hier wirst du dazu aber auch keine Hilfe bekommen…
Du benötigst für die Karte in jedem Fall noch ein paar spezielle Daten. Ich empfehle dir da das DigialElite Board.

Re: [Octagon SF8008] Private HD sender trotz Reader-Einstellung falsch

Verfasst: 23.07.2022, 09:36
von Corwyn
Verstehe.
Danke für die Info.
Hatte auch im DE-Board auch was dazu gefunden und die Config die mir der Support zugeschickt hat scheint auch von da zu kommen.
Hat halt trotzdem nicht geholfen.
Ich dachte ich versuche es mal hier weil ich dachte dass das Problem woanders liegen könnte.

Re: [Octagon SF8008] Private HD sender trotz Reader-Einstellung falsch

Verfasst: 23.07.2022, 21:44
von berlin69er
Was hast du denn als offizielles Gerät? Läuft die Karte damit?