Seite 1 von 1

Sky ''Kündigungsbutton''

Verfasst: 01.07.2022, 09:30
von splatty
Zum 1. Juli tritt ja der sogenannte ''Button'' zur Kündigung der Verträge. Eine feine Sache finde ich.

Im Sky Kundencenter Login ist er schon vorhanden.

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Verfasst: 01.07.2022, 09:52
von DarkNike
Aber auch nur, weil die gesetzlich dazu verpflichtet sind

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Verfasst: 01.07.2022, 11:18
von twen-fm
BTW: Gibt es den Button auch bei Vodafone im Kundenbereich? Bei "Mein Kabel" sehe ich immer noch nichts...nur das hier:
Hinweis
Sollte Deine gewünschte Option nicht online kündbar sein, kündigst Du bitte über das Kontaktformular.
Das steht seit (gefühlten) Ewigkeiten so drin...

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Verfasst: 01.07.2022, 11:44
von berlin69er
Vor allem hat das dann mal ein Ende, wie es einige Mobilfunkanbieter auf die Spitze getrieben haben: man konnte nicht direkt kündigen, sondern sollte noch mal eine Hotline „zur Bestätigung“ anrufen. Natürlich wollten die keine Bestätigung, sondern einen nur bequatschen, warum man denn gehen will und dass man ja so viele Angebote zum Bleiben hätte…

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Verfasst: 01.07.2022, 12:33
von exkarlibua
... und anschließend behaupten, man hätte gar nicht angerufen, und deshalb würde der Vertrag (damals noch ein ganzes Jahr) weiterlaufen.
Wie es mir zweimal bei 1und1, diesen Verbrechern ergangen ist.

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Verfasst: 01.07.2022, 13:05
von twen-fm
Mit 1und1 hatte ich eine kurze, aber gute Erfahrung. Damals (in der alten Wohnung, wo kein störungsfreies Kabelinternet möglich war, wegen des 450er HAV und der veralteten Baumstruktur) musste eine "Notlösung" über den mobilen Internet-(UMTS)-Stick her und nachdem mein erster 2-Jahres-Vertrag über getmobile.de (im Vodafone Netz, daher meine Abneigung welche seit 2008 andauert!) abgelaufen war, musste was anderes her und ich fand den (vertragsfreien) Stick im o2 Netz bei 1und1. Da dieser sich überhaupt nicht freischalten liess und ich keine Nerven hatte mich damit rumzuschlagen, habe ich umgehend gekündigt und den Stick durfte ich behalten, die Sim Karte musste entsorgt werden. Da gab es keinerlei Probleme mit der Kündigung, dann wechselte ich zu mobilcom-debitel und das ganze lief noch bis vor 5 Jahren, als ich hier in der neuen Wohnung eingezogen bin, ein mobiler 3G-Stick über das Telekom-Netz. Alle zwei Jahre durfte ich mich auf eine Geld-Prämie oder z.B. ein Smartphone freuen. Das fand ich gar nicht so schlecht...

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Verfasst: 04.07.2022, 23:26
von Soren2
Den Button wird's bei VF nicht geben, oder wie :confused:

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Verfasst: 05.07.2022, 06:57
von exkarlibua
Das ist ziemlich wahrscheinlich, dass es den Sky-Kündigungsbutton bei Vf nicht geben wird.

Wobei Kündigungen bei Vf schon früher reibungslos abgewickelt wurden.

Im Allgemeinen kann man wohl sagen, dass das mit dem "Button" nicht so umgesetzt wird, wie man sich das so vorstellt. Bei klarmobil/Freenet geht man am besten gleich auf die Sitemap. Dort findet man den Bereich und da klappt das in dem Fall auch problemlos, im Gegensatz zu dem, wie das da vor dem 1. Juli gehandhabt wurde.

Hat zwar jetzt weder mit Sky noch mit Vf was zu tun, aber ein Button ist mir bisher noch auf keiner Seite ins Auge gesprungen.

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Verfasst: 05.07.2022, 10:03
von twen-fm
Im Fall von Sky ist der "Button" eher ein Kontaktformular mit drei Kündigungsoptionen, ähnlich wird es wohl bei Vodafone aussehen, nur dass dort (mit Stand vom letzten Freitag) noch zusätzlich eine Einwilligung zum Kontakt verlangt wird (wenn ich mich nicht versehen habe und dies in der Zwischenzeit nicht geändert wurde).