Seite 1 von 1

Arris TG3442DE: Bridgemode deaktiviert: ipv4only

Verfasst: 07.01.2022, 09:08
von j.mue
Hi,

ich hatte mal bei Vodafone den Bridgemode aktiviert für einen Tag, um dann festzustellen, dass das Arris TG3442DE die IPV6-PD nicht durchreichen kann im Bridge-Mode. Das ist für mich inakzeptabel. Entweder ipv6 only oder dual stack, wobei DS halt mir lieber wäre. aber ipv4 only - wäh, es ist 2022.
Jedenfalls habe ich dann halt den Modus deaktiviert und seitdem - es sind jetzt mehr als 42h vergangen - ist das Arris TG3442DE zwar wieder im "Router mode", aber erhält nur eine ipv4-Adresse. Jetzt habe ich quasi alle Nachteile, die es so geben kann LOL

Was kann ich jetzt tun, damit es wieder in den DS-Lite-Modus verfällt? Kann ich überhaupt was tun? Hatte es schon 31 Minuten mal vom Netz getrennt - bleibt leider gleich. Hilft nur Anruf bei VF?
Danke.

Re: Arris TG3442DE: Bridgemode deaktiviert: ipv4only

Verfasst: 07.01.2022, 10:33
von tonino85
Werkseinstellungen laden, könntest du noch probieren.

Re: Arris TG3442DE: Bridgemode deaktiviert: ipv4only

Verfasst: 08.01.2022, 00:21
von j.mue
Hmm, hab ich mal gemacht. Hat auch nix gebracht. eigenartig. Naja, Hab demnächst mein tc4400 wieder dann ist das eh wieder hinfällig. :D

Re: Arris TG3442DE: Bridgemode deaktiviert: ipv4only

Verfasst: 08.01.2022, 10:16
von Tom_123
Hi,

das ist leider ein bekannter Bug im VF KD Provisionierungssystem. Wenn der Bridge-Mode aktiviert und danach wieder deaktiviert wird, bleibt der Anschluss auf "IPv4-only" hängen. Prima, wenn man ne öffentliche IPv4 Adresse mit dem Standardkabelrouter braucht und nicht den Bridge-Mode nutzen möchte :naughty:

Einzigste Abilfe: Gerät muss neu provisioniert werden z. B. durch Aktivierung eines eigenen Kabelmodems/-routers oder vom Provider komplett ausgetauscht werden