Vorgehen bei problemen trotz techniker ?
Verfasst: 06.11.2021, 15:16
Guten Tag,
Ich bin vor ca. 5 wochen umgezogen und hab den alten UM Vertrag mitgenommen in die neue Wohnung.
Erst waren wir relativ happy das alles so problemlos funktioniert hat morgens beim auszug aus der alten angerufen und nachmittags als ich alles abgeschlossen hatte war das Internet auch schon da.
Leider hatten wir vom ersten Tag an jeden Tag mehrfach das Problem das die Fritzbox die Verbindung zum Kabel teils 10 mal am Tag verloren hat, bzw. selbst wenn die Verbindung wohl da war keine IP vom DHCP server bekommen hat !
Nachdem jetzt 2 mal Techniker hier waren (jedes mal mit der drohung das wir selbst zahlen müssen) wurde erst nachdem nix gefunden wurde das Kabel ausgetauscht und dann beim zweiten mal von einer 3er dose auf eine 4er gewechselt.
Tatsächlich funktioniert es seit der letzte Techniker die dose geweselt hat deutlich besser aber trotzdem haben wir immer noch so 1-2 mal die woche ausfälle von teils mehreren stunden.
Laut beiden technikern die hier waren kann das nur an meiner Fritzbox liegen die kaputt sein muss ... (seltsam das die neue dose scheinbar schon was gebracht hat...) aber das ist ja wirklich erst mit dem umzug passiert und ich hab die FB die 1,5km tatsächlich in meiner hand rüber getragen also keine große erschütterung und nix, warum sollte die dabei kaputt gehen.
Frage ist allerdings ob/wie man das prüfen kann?
Hab schon überlegt mir notfalls von Vodafone eine schicken zu lassen aber da gibts wohl keine mehr grad und einfach zurückschicken wenns nix bringt ist dann wohl auch net so easy.
Die Techniker meinten beide halt es kann nur daran liegen und dass das signal stark ist sie aber die Qualität des signals nicht testen können ... ich hatte hier im Forum gelesen von einem der nach mehreren versuchen jemanden hatte der wohl außerhalb vom Haus geguckt hat und dann herausgefunden hatte das die Abschirmung kaputt war und da massig Störsignale immer bei waren ... die beiden die hier waren hatten aich aber leider geweigert da mal zu gucken (sind nicht mal unten an den Verteiler gegangen)
Ich würd ja ggf. direkt noch ma einen rufen aber zwei waren ja schon da die nix machen konnten und ich glaub wenn ich das noch 2-3 mal versuche hab ich früher oder später wirklich die Rechnungen von 100+€ hier von Vodafone :/
Wie soll ich am besten vorgehen ?
---+edit-----
eins noch, ich hab bei der FB unter Kabel information - Kanäle mal geguckt und hab da sehr oft korrigierbar fehler pro Kannal in 6 stelliger Anzahl und nicht korrigierbare auch 5-6 stellig ... das ist denk ich mal auch nicht korrekt oder ? das es immer mal so fehler gibt okay aber die Menge ist schon hoch oder ?
(~30.000)
Ich bin vor ca. 5 wochen umgezogen und hab den alten UM Vertrag mitgenommen in die neue Wohnung.
Erst waren wir relativ happy das alles so problemlos funktioniert hat morgens beim auszug aus der alten angerufen und nachmittags als ich alles abgeschlossen hatte war das Internet auch schon da.
Leider hatten wir vom ersten Tag an jeden Tag mehrfach das Problem das die Fritzbox die Verbindung zum Kabel teils 10 mal am Tag verloren hat, bzw. selbst wenn die Verbindung wohl da war keine IP vom DHCP server bekommen hat !
Nachdem jetzt 2 mal Techniker hier waren (jedes mal mit der drohung das wir selbst zahlen müssen) wurde erst nachdem nix gefunden wurde das Kabel ausgetauscht und dann beim zweiten mal von einer 3er dose auf eine 4er gewechselt.
Tatsächlich funktioniert es seit der letzte Techniker die dose geweselt hat deutlich besser aber trotzdem haben wir immer noch so 1-2 mal die woche ausfälle von teils mehreren stunden.
Laut beiden technikern die hier waren kann das nur an meiner Fritzbox liegen die kaputt sein muss ... (seltsam das die neue dose scheinbar schon was gebracht hat...) aber das ist ja wirklich erst mit dem umzug passiert und ich hab die FB die 1,5km tatsächlich in meiner hand rüber getragen also keine große erschütterung und nix, warum sollte die dabei kaputt gehen.
Frage ist allerdings ob/wie man das prüfen kann?
Hab schon überlegt mir notfalls von Vodafone eine schicken zu lassen aber da gibts wohl keine mehr grad und einfach zurückschicken wenns nix bringt ist dann wohl auch net so easy.
Die Techniker meinten beide halt es kann nur daran liegen und dass das signal stark ist sie aber die Qualität des signals nicht testen können ... ich hatte hier im Forum gelesen von einem der nach mehreren versuchen jemanden hatte der wohl außerhalb vom Haus geguckt hat und dann herausgefunden hatte das die Abschirmung kaputt war und da massig Störsignale immer bei waren ... die beiden die hier waren hatten aich aber leider geweigert da mal zu gucken (sind nicht mal unten an den Verteiler gegangen)
Ich würd ja ggf. direkt noch ma einen rufen aber zwei waren ja schon da die nix machen konnten und ich glaub wenn ich das noch 2-3 mal versuche hab ich früher oder später wirklich die Rechnungen von 100+€ hier von Vodafone :/
Wie soll ich am besten vorgehen ?
---+edit-----
eins noch, ich hab bei der FB unter Kabel information - Kanäle mal geguckt und hab da sehr oft korrigierbar fehler pro Kannal in 6 stelliger Anzahl und nicht korrigierbare auch 5-6 stellig ... das ist denk ich mal auch nicht korrekt oder ? das es immer mal so fehler gibt okay aber die Menge ist schon hoch oder ?
(~30.000)