Seite 1 von 1

Vetrag vor Vetragsschluss kündigen?

Verfasst: 06.10.2021, 15:00
von lilokoni
Liebe Forum Mitglieder,
ist vielleicht nicht ganz passend zum Thema jedoch wichtig für mich! Ich habe den "50 Cable" Vertrag bei Vodafone gemacht und der läuft erst seit drei Monaten. Jetzt bin ich Zugzwang und muss das Land für mehrere Monate verlassen wegen privaten Gründen. Muss ich den Vertrag weiter zahlen oder gibt es eine Möglichkeit früher befreit zu werden?

Re: Vetrag vor Vetragsschluss kündigen?

Verfasst: 06.10.2021, 15:38
von Samchen
Melde einfach einen Umzug, dann wird der Vertrag mit einer 3 Monatsfrist aufgelöst.

Re: Vetrag vor Vetragsschluss kündigen?

Verfasst: 06.10.2021, 16:19
von Flole
Samchen hat geschrieben: 06.10.2021, 15:38 Melde einfach einen Umzug, dann wird der Vertrag mit einer 3 Monatsfrist aufgelöst.
Nur wenn der Wohnsitz auch ins Ausland verlegt wird, behält man den Wohnsitz in Deutschland gilt das nicht.

Re: Vetrag vor Vetragsschluss kündigen?

Verfasst: 07.10.2021, 07:15
von exkarlibua
lilokoni hat geschrieben: 06.10.2021, 15:00 ... und muss das Land für mehrere Monate verlassen wegen privaten Gründen. Muss ich den Vertrag weiter zahlen oder gibt es eine Möglichkeit früher befreit zu werden?
Für mehrere Monate klingt für mich so als ob du danach wieder zurückkehrst, und die Wohnung somit nicht gekündigt würde, du also nach wie vor Mieter (oder Eigentümer?) bleibst.
Wenn dem so ist läuft der Vertrag natürlich weiter, genauso wie es ggf. beim Mietvertrag der Wohnung wäre.

Re: Vetrag vor Vetragsschluss kündigen?

Verfasst: 07.10.2021, 08:39
von wernerm
Guten Morgen, soweit ich weiß können Sie den Vertrag ansonsten auch vor fällig entschädigen. Sie können sich ja mal informieren unter [Link entfernt] dort kann man auch direkt ausrechnen was dann fällig wird. Hoffe das hilft :)

Re: Vetrag vor Vetragsschluss kündigen?

Verfasst: 07.10.2021, 10:42
von Abraxxas
Es geht hier um einen Dienstleistung- und keinen Kreditvertrag.