Seite 1 von 1

Vodafon Internet Hausanschluss Verstärker einstellen

Verfasst: 10.09.2021, 15:22
von Bobbll
Hallo ich habe neben meinen Hausanschluss Verstärker einen VOS 43/RA Verstärker da die Kabelleitung ca 60 Meter sind. Nun möchte ich den Verstärker richtig einstellen . Leider habe ich nur die Fritz box 6660 als Messgerät Referenz.

Jetzt zu meiner frage, kann man für Privat Personen Messgerät kaufen die nicht gleich 1000 Euro kosten. Oder gibt es eine Möglichkeit über die Fritz box die Pegel genauer einzustellen.

Dank im voraus

Re: Vodafon Internet Hausanschluss Verstärker einstellen

Verfasst: 10.09.2021, 16:35
von Menne
hol dir nen Techniker der kostet dich einmalig 99€ und dann passt das, was willst du mit einem Meßgerät wenn man nicht weiß was man Messen muß! Wer viel mißt , der mißt viel Mist!

Re: Vodafon Internet Hausanschluss Verstärker einstellen

Verfasst: 10.09.2021, 18:02
von Alex-MD
Du kannst doch die Pegel wunderbar mit der Fritzbox einstellen.

Re: Vodafon Internet Hausanschluss Verstärker einstellen

Verfasst: 10.09.2021, 18:10
von Menne
und wenn man aber mit den Pegeln nix anzufangen weiß, kann mans nicht

Re: Vodafon Internet Hausanschluss Verstärker einstellen

Verfasst: 10.09.2021, 18:26
von Alex-MD
:question: :question: :question: Die stehen doch hier im Forum und du kannst ihm doch sicher helfen wenn er nicht weiter kommt.

Re: Vodafon Internet Hausanschluss Verstärker einstellen

Verfasst: 10.09.2021, 18:46
von Hoppelhase
Das Thema mit hintereinander geschalteten Verstärkern gab es doch erst »hier« vor kurzem. :idea: