Seite 2 von 4

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Verfasst: 28.08.2021, 10:33
von CocoLocoMuc
Der Anschluss ist im Keller - ich werde heut meinen Vermieter kontaktieren - kann gut sein das im Keller was nicht stimmt. Es sind 3 Wohnungen. Eine ist aktuell leer und den Mieter über uns kann ich auch noch fragen, wenn er wieder da ist.

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Verfasst: 28.08.2021, 13:40
von Samchen
Dass sieht eindeutig nach Sperrfilter aus.

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Verfasst: 28.08.2021, 23:52
von CocoLocoMuc
Erstmal danke für eure Tipps, ich habe mich erkundigt. Der Mieter über mir schaut nie fern und hat keinen Anschluss . Somit hab ich Vodafone kontaktiert und am Montag kommt ein Techniker. Vermutlich liegt es wirklich am Keller - Sperrfilter oder ähnlichem, soviel konnte ich dann am Telefon schon mitteilen - hoffentlich findet der Techniker schnell eine Lösung :trippeln:

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Verfasst: 29.08.2021, 09:13
von DarkStar
Damit der Techniker nicht wieder abrückt ohne etwas machen zu können, stell bitte sicher das er Zugang zum Verteiler im Keller bekommt (falls Raum abgeschlossen).

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Verfasst: 29.08.2021, 09:36
von CocoLocoMuc
Ja, kläre ich heut noch mal mit dem Vermieter. Aber das sollte das geringste Problem werden 🤞🏼

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Verfasst: 29.08.2021, 22:07
von CocoLocoMuc
Völliges Chaos bei der Hotline.
Termin wurde gecancelt weil es hieß es gäbe keinen Anschluss und es muss ein Service Techniker kommen. Im Keller sind Anschlüsse aber keiner weis ob die noch analog oder bereits digital sind…. Kann man das von mit einem Foto aus erkennen?
Dann wollte ich einen Service Techniker bestellen und hab nochmal angerufen, dann die Info: nur der Eigentümer kann einen anfordern. Also dann noch mal angerufen zusammen mit dem Eigentümer und der hatte einen eher - sorry - nicht sehr kompetent wirkenden Mitarbeiter an der Strippe der meinte der Techniker würde sich melden…

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Verfasst: 29.08.2021, 22:18
von DarkStar
Es gibt keinen Analogen oder Digitalen Anschluss, das ist ein Anschluss.

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Verfasst: 29.08.2021, 22:56
von Alex-MD
Vor allem hast du ja schon digitale Programme gefunden. Mach doch mal ein Foto von der Anlage oder ist da abgeschlossen?
5 Minuten Angst und du hast das Teil abgeschraubt und alle Programme.

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Verfasst: 29.08.2021, 22:59
von Flole
CocoLocoMuc hat geschrieben: 29.08.2021, 22:07 Termin wurde gecancelt weil es hieß es gäbe keinen Anschluss und es muss ein Service Techniker kommen.
Hast du denn überhaupt einen TV Vertrag? Wenn ja, welchen? Vielleicht war das gemeint?

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Verfasst: 29.08.2021, 23:21
von CocoLocoMuc
Foto folgt morgen früh, mal gucken was ihr mir dazu sagen könnt. Wie gesagt, ich hab nicht viel Ahnung aber die Damen und Herren bei der Hotline erzählen jedes mal was anderes…

Ja ich habe einen „normalen“ Vertrag abgeschlossen, Siehe folgender Inhalt:
Vodafone GigaKombi TV
Vodafone Premium Cable 2 Gratismonate
GigaTV Cable
Basic TV Cable