Seite 1 von 2

[VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Verfasst: 23.08.2021, 22:09
von BenMUC
Hallo Forum,

ich würde gerne spontan umziehen, das einzige was mir in der neuen Bude fehlt ist der VFKD Anschluss.
Habe letzte Woche am Donnerstag ganz normal Vodafone CableMax über die Webseite bestellt, sofort eine "Vielen Dank für Ihre Bestellung" Email erhalten. Seit dem leider Funkstille.
Durch die Hotline kann ich mich leider nicht kämpfen da ich keine Kundennummer oder so habe.

Vor ein paar Monaten habe ich einen anderen Anschluss bestellt, keine 24Std später lief alles.

Welche Lieferzeit oder wenigstens Zeit zur Kontaktaufnahme ist denn aktuell normal?
Es tut mir jetzt schon Leid wenn diese Frage zum 100sten mal auftaucht aber ich habe nichts aktuelles im Forum gefunden.

Vielen Dank im Voraus,
Ben

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Verfasst: 23.08.2021, 22:37
von DarkStar
Normal (aber was ist schon normal :) ) meldet sich ein Techniker innerhalb von 2-3 Werktagen zwecks Termin (sofern kein Self-Install möglich ist).

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Verfasst: 23.08.2021, 22:42
von BenMUC
Dann warte ich nochmal ein paar Tage.
Vielen Dank

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Verfasst: 26.08.2021, 16:02
von Skykeeper
Wie lange hat es letztendlich bei dir gedauert?
Bekannter wartet auch gerade schon seit fast 2 Wochen und noch ist nichts passiert.
Haben und eigentlich genau wegen der schnellen Bearbeitung für DOCSIS und gegen DSL entschieden.
Aber viel länger als 2-3 Wochen muss man mittlerweile auch auf einen DSL Anschluss nicht mehr warten.
Er sitzt halt jetzt seit fast 2 Wochen in der neuen Wohnung ohne Internet. Die Hotline kann mangels Kundenummer nicht helfen und meint man muss warten bis die Auftragsbestätigung kommt da ist dann die Kundennummer aufgedruckt. :roll:

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Verfasst: 26.08.2021, 20:56
von BenMUC
Aktueller Status:

20210-08-19 Online bestellt, Email "Ihre Bestellung bei Vodafone" angekommen

20210-08-26 Nach 26 Min Hotlinemusik: Meine Bestellung ging wohl irgendwie "verlohren"
Heute Mittag, telefonisch nochmal bestellt
12 Uhr > Email: "schön, dass Sie sich für unser Angebot entschieden haben"
14 Uhr > Email: "Bestätigen Sie diese bitte mit einem Klick auf"
16 Uhr > Email: "Ihr Paket ist unterwegs"

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Verfasst: 27.08.2021, 08:24
von Skykeeper
Naja wenn bis Montag nichts passiert werden wir noch mal bestellen.
Telefonisch bestellen kommt bei Ihm allerdings nicht in Frage weil 200€ Cashback hergeben will man ja nicht unbedingt.

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Verfasst: 27.08.2021, 08:27
von Alex-MD
Dann wurde nicht direkt bei Vodafone geordert oder? Da liegt es dann nicht unbedingt an Vodafone.

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Verfasst: 27.08.2021, 08:36
von Skykeeper
Alex-MD hat geschrieben: 27.08.2021, 08:27 Dann wurde nicht direkt bei Vodafone geordert oder? Da liegt es dann nicht unbedingt an Vodafone.
Also direkter als Online bei www.vodafone.de geht wohl kaum 8) :wink:

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Verfasst: 27.08.2021, 08:38
von Alex-MD
da gibt es Cashbacks?

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Verfasst: 27.08.2021, 08:49
von Skykeeper
Klar, gibt es schon immer auch zu KD Zeiten schon.

Bestellt man am Telefon bekommt das Geld der Hotliner als Prämie, im Shop der Mitarbeiter und Online entscheidet der Referral-Link. Was denkst du wie die ganzen Preisvergleich Seiten funktionieren?
Die hoffen das du dort die Preise vergleichst dann den Link benutzt und bestellst. Vodafone zahlt für einen Cable Max knapp 280€ Provision.

Das gilt aber nicht nur für Vodafone, sondern für alle Anbieter auch zb bei Strom, Gas oder wenn du dir einfach einen Staubsauger bei Saturn bestellst.