[VFKD] Verbindungsaussetzer - VOIP / Videotelefonie
Verfasst: 10.06.2021, 09:22
Hallo zusammen,
ich habe nun seit ca. 1 Jahr Probleme mit meiner Leitung.
Die Telekom hat hier VDSL verlegt und dabei auf dem Bürgersteig das COAX Kabel beschädigt / gequetscht. (Musste wieder aufgebuddelt werden usw)
Ich hatte nun vor ein Paar Wochen einen Anruf von Vodafone, sie wollen mir einen Techniker schicken da mit meiner Leitung etwas nicht stimme.
Dem habe ich zugestimmt und der Techniker kam auch.
Er wusste nichts davon das er von Vodafone geschickt wird und dachte ich habe dort angerufen.
Er hat dann die Leitung vermessen und irgendwas rumgenuschelt das es wohl ein Problem gäbe usw.
Auf Nachfrage kamen nur schwammige Antworten.
Er hat dann den Verstärker auf max. hochgedreht und meinte das es so nun ok sei.
Seitdem habe ich wieder vermehrt VIOP / Videotelefonie Aussetzer von einigen Sekunden.
Kann sich jemand von euch bitte die Modemwerte ansehen und beurteilen?
Verwendet wird eine eigene FB 6591 / FW: 7.27
Ich weiß nicht wie ich vorgehen muss damit da, wenn es denn an der Leitung liegt, damit Vodafone dort was unternimmt.
Ich danke euch
ich habe nun seit ca. 1 Jahr Probleme mit meiner Leitung.
Die Telekom hat hier VDSL verlegt und dabei auf dem Bürgersteig das COAX Kabel beschädigt / gequetscht. (Musste wieder aufgebuddelt werden usw)
Ich hatte nun vor ein Paar Wochen einen Anruf von Vodafone, sie wollen mir einen Techniker schicken da mit meiner Leitung etwas nicht stimme.
Dem habe ich zugestimmt und der Techniker kam auch.
Er wusste nichts davon das er von Vodafone geschickt wird und dachte ich habe dort angerufen.
Er hat dann die Leitung vermessen und irgendwas rumgenuschelt das es wohl ein Problem gäbe usw.
Auf Nachfrage kamen nur schwammige Antworten.
Er hat dann den Verstärker auf max. hochgedreht und meinte das es so nun ok sei.
Seitdem habe ich wieder vermehrt VIOP / Videotelefonie Aussetzer von einigen Sekunden.
Kann sich jemand von euch bitte die Modemwerte ansehen und beurteilen?
Verwendet wird eine eigene FB 6591 / FW: 7.27
Ich weiß nicht wie ich vorgehen muss damit da, wenn es denn an der Leitung liegt, damit Vodafone dort was unternimmt.
Ich danke euch