Ständige Kabelinternetausfälle
Verfasst: 06.04.2021, 20:31
Hallo zusammen,
ich habe mich heute einmal hier im Forum angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und sonst keinerlei Hilfe erhalten habe.
Seit gut einem Jahr und 4 Monaten haben wir nun Vodafone Kabel Internet und Telefon. Mit der beigefügten Arris Box konnte ich mich nicht sonderlich anfreunden und habe mir eine Fritz Box Cable mit Mesh zugelegt. Dann fingen spontane Ausfälle an, mal weniger Sekunden, diese häuften sich aber auf mehrere Minuten und mehrfachen Ausfällen pro Tag. Nach Anruf heißt es mein Fremdgerät sei das Problem. Geräte getauscht, wieder Ausfälle die aber wesentlich länger dauern. Gerät wird getauscht. Gleichen Probleme. Techniker 1 kommt. Pegelt irgendwas rum, sollte besser gehen. Bleibt gleich. Techniker 2 kommt, ersetzt einen angeblich defekten Verstärker (niemand sonst im 6 Parteienhaus hat Probleme, und es haben ALLE Vodafone). Kurzzeitige Besserung, dann wieder wie vorher. Techniker 3 kommt, guckt blöd, meint da könne man nichts machen und geht. Weiterhin Probleme, Techniker 4 kommt, findet bei meinem Nachbarn einen Verteiler der angeblich da nicht hingehört. Dann lief es ca. 2 bis 3 Wochen wirklich gut.
Jetzt geht es wieder los seid ein paar Wochen, heute war es aber extrem, teilweise kam 10 bis 15 Minuten garkein Signal mehr an. Weder auf der FritzBox, noch auf dem Schrottrouter von Vodafone. Techniker 4 sagte das die einzige weitere Option eine Kündigung seitens Vodafone sei das sie das Problem nicht lösen können.
Alternativen gibt es keine, DSL geht bei uns nur bis 16k und 1mbit Upload, und das Kabelnetz gehört Vodafone.
Ich habe bereits in dem Hilfeforum der Vodafone geschrieben (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 156/page/8) aber das dauert immer mal 3 oder 4 Tage ehe sich überhaupt jemand rührt und dann kommen meist absolute nutzlose Aussagen die kaum Hilfe leisten.
Habt Ihr irgendeinen Tipp, eine Idee oder ähnliche Probleme? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wir arbeiten beide in Homeoffice und ich kann meinem Chef kaum sagen dass ich mal eben 10 Minuten in wichtigen Meetings fehle weil mein Internet gerade keinen Bock hat...
Ein paar Infos am Rande:
Ein PC per Lan, ein Laptop, Fernseher, zwei Handys und ein Tablet per WLAN nutzen die Arris Box.
Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.PC20
Anschluss 200k Down, 50k Up
ich habe mich heute einmal hier im Forum angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und sonst keinerlei Hilfe erhalten habe.
Seit gut einem Jahr und 4 Monaten haben wir nun Vodafone Kabel Internet und Telefon. Mit der beigefügten Arris Box konnte ich mich nicht sonderlich anfreunden und habe mir eine Fritz Box Cable mit Mesh zugelegt. Dann fingen spontane Ausfälle an, mal weniger Sekunden, diese häuften sich aber auf mehrere Minuten und mehrfachen Ausfällen pro Tag. Nach Anruf heißt es mein Fremdgerät sei das Problem. Geräte getauscht, wieder Ausfälle die aber wesentlich länger dauern. Gerät wird getauscht. Gleichen Probleme. Techniker 1 kommt. Pegelt irgendwas rum, sollte besser gehen. Bleibt gleich. Techniker 2 kommt, ersetzt einen angeblich defekten Verstärker (niemand sonst im 6 Parteienhaus hat Probleme, und es haben ALLE Vodafone). Kurzzeitige Besserung, dann wieder wie vorher. Techniker 3 kommt, guckt blöd, meint da könne man nichts machen und geht. Weiterhin Probleme, Techniker 4 kommt, findet bei meinem Nachbarn einen Verteiler der angeblich da nicht hingehört. Dann lief es ca. 2 bis 3 Wochen wirklich gut.
Jetzt geht es wieder los seid ein paar Wochen, heute war es aber extrem, teilweise kam 10 bis 15 Minuten garkein Signal mehr an. Weder auf der FritzBox, noch auf dem Schrottrouter von Vodafone. Techniker 4 sagte das die einzige weitere Option eine Kündigung seitens Vodafone sei das sie das Problem nicht lösen können.
Alternativen gibt es keine, DSL geht bei uns nur bis 16k und 1mbit Upload, und das Kabelnetz gehört Vodafone.
Ich habe bereits in dem Hilfeforum der Vodafone geschrieben (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 156/page/8) aber das dauert immer mal 3 oder 4 Tage ehe sich überhaupt jemand rührt und dann kommen meist absolute nutzlose Aussagen die kaum Hilfe leisten.
Habt Ihr irgendeinen Tipp, eine Idee oder ähnliche Probleme? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wir arbeiten beide in Homeoffice und ich kann meinem Chef kaum sagen dass ich mal eben 10 Minuten in wichtigen Meetings fehle weil mein Internet gerade keinen Bock hat...
Ein paar Infos am Rande:
Ein PC per Lan, ein Laptop, Fernseher, zwei Handys und ein Tablet per WLAN nutzen die Arris Box.
Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.PC20
Anschluss 200k Down, 50k Up