Seite 1 von 2

[VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Verfasst: 28.02.2021, 10:11
von sugram
Hallo

Seit ca 4 Wochen habe ich erhebliche probleme mit meinem Upload.
Habe mich dann mit der Hotline in Verbindung gesetzt und es wurde ein Ticket eröffnet.
Daraufhin stand das es eine Störung gibt und diese beseitigt wird. Nach 2 Tagen, war auch wieder alles normal und es lief sehr gut.
Allerdings habe ich nun seit Donnerstag wieder die gleichen Probleme. Upload liegt bei Vodafone Speedtest zwischen 4 Mbit/s und 12 Mbit/s.
Hotline wieder kontaktiert, aber hier dann alles ok, ich sollte Modem ausstecken usw.
Nachdem die Probleme da natürlich nicht verschwinden, habe ich noch einmal angerufen und es gibt zumindest aktuell ein Ticket.
Wobei ich mir da jetzt nicht's großes erhoffe.

Kann da jemand mal über meine Modemwerte sehen?!
(FB 5691 Mietbox)
Modem-1.png
Modem-2.png
speedtest.vodafone.de.png

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Verfasst: 28.02.2021, 10:14
von Karl.
Du hast sowohl einen Rückkanalstörer, als auch eine Schräglage im Downstrem und schlechtem SNR.

Also zwei Probleme, ersteres wird in der NE3 die Ursache haben, letzteres im Hausnetz.

Also das eine müsste ein "normaler" Techniker beheben, das andere spezielle Techniker.

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Verfasst: 28.02.2021, 11:04
von sugram
Naja, das sieht Vodafone aktuell noch anders.
Bei denen ist angeblich alles i.O.

Kann man da irgendwie bei der Hotline was argumentieren?!

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Verfasst: 28.02.2021, 14:15
von sugram
so, mich hat eben Vodafone angerufen und mitgeteilt, daß es eine Netzstörung gibt.
Von einem Techniker haben die nicht's gesagt, daß hier jemand kommt oder so.
Nur das sie bescheid geben, wenn das Problem behoben ist.

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Verfasst: 28.02.2021, 15:28
von Menne
zu dir kommt ja auch keiner, immer wieder Störungen melden!

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Verfasst: 28.02.2021, 17:21
von sugram
Jetzt muss ich ja erst mal warten, bis das Ticket geschlossen ist.
Karl meinte ja, dass das auch am Hausnetz liegt.Dafür müsste dann ja wohl schon jemand kommen.

Mal abwarten und wenn es nicht besser wird,gibt es halt wieder einen Anruf.

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Verfasst: 28.02.2021, 18:11
von Karl.
Der langsame Upload liegt wahrscheinlich nicht am Hausnetz, die nicht optimalen Werte im Downstream dagegen schon.

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Verfasst: 28.02.2021, 19:25
von sugram
Über den Download will ich gar nicht's sagen.
Bin zufrieden bisher.
Hoffe jedenfalls daß das Problem gelöst wird

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Verfasst: 01.03.2021, 07:28
von sugram
So, gestern hat mich dann noch jemand angerufen und mir mitgeteilt, daß es eine Netzstörung gibt.
Naja, mal sehen was passiert, wenn das Ticket zu ist.

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Verfasst: 01.03.2021, 07:38
von berlin69er
Im Zweifel vielleicht den Router ausstecken und Störung melden...