Seite 1 von 1

[VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Verfasst: 23.02.2021, 18:53
von bigfraggle
Hallo zusammen,

eine Freundin hat einen LG 55BX9LB und dieser verliert ständig in unregelmäßigen Abständen sämtlichen gespeicherten Sender. Sie muss dann jedes Mal einen Sendersuchlauf starten, danach geht es aber wieder für einige Zeit.

Sie wohnt zur Miete, die Nachbarn mit Kabelanschluss haben das Problem nicht.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrungswerte, ob das vermutlich eher ein VF- oder ein TV-Problem ist?

Ich danke euch! :)

Re: [VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Verfasst: 23.02.2021, 19:08
von Samchen
Ich denke mal, der TV hat es hinter sich!

Re: [VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Verfasst: 23.02.2021, 19:22
von F-orced-customer
Der müsste doch noch garantie haben! :flöt:

Re: [VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Verfasst: 23.02.2021, 19:36
von HepprumerBub
Ich weiß nicht ob es hilft, aber probiere mal in den Einstellungen die „automatische Programmaktualisierung“ auszustellen.
Ein Versuch kostet nix :grin:

Re: [VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Verfasst: 30.03.2021, 14:28
von bigfraggle
Nur noch mal als Nachtrag: Es lag am Kabel.

Re: [VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Verfasst: 30.03.2021, 14:59
von Karl.
Wie soll das Problem am Kabel liegen :confused:

Re: [VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Verfasst: 30.03.2021, 15:07
von Alex-MD
Karl. hat geschrieben: 30.03.2021, 14:59 Wie soll das Problem am Kabel liegen :confused:
Eventuell waren nicht die Sender weg sondern der Empfang.
Ich habe einen ähnlichen Fall bei einem Philips. Leider 500 km entfernt. Wenn ich da bin läuft es aber.
Da ist allerdings tatsächlich eine merkwürdige Verkabelung die ich mal prüfen müsste. Der TV zeigt aber noch alle Sender aber die Sortierung ist weg.